Festplatten neu organisieren

John2020
John2020 Member Beiträge: 15 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin eigentlich in der Apple Welt unterwegs und habe deshalb ein paar Fragen zum Thema Acer Swift 1 mit Windows 10Pro. Ich habe für meine Enkel diese Acer Swift 1 eingerichtet und brauche bitte eure Hilfe.
Die Laptops haben nur eine 64GB "Festplatte", deshalb habe ich eine SSD 256GB nachgerüstet, die auch erkannt wird.
1) Frage, kann ich die in der kleinen 64GB Platte gespeicherten Daten (meist Programme) einfach auf die neue SSD ziehen und verliere keine Funktionen oder handle mir keine sonstigen Fehler ein? Was ist mit den Verknüpfungen auf dem Desktop? Müssen die neu angelegt werden oder "merken" die diesen Umzug???
2) Frage, kann ich irgendwo einstellen, dass neue Programmdownloads sofort auf die neue SSD Erweiterung gespeichert werden?
3) Frage, kann ich gekaufte/bezahlte Spiele/Apps von einem alten Windows Rechner per USB Stick einfach auf den ACER Swift 1 "überspielen"

Beste Antwort

• Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Hi John2020,

1. Solltets du Programme per Drag and Drop auf andere Platten ziehen kann das manchmal klappen allerdings ist die Desktop verküpfung fast immer fehlerhaft und muss neu gemacht werden. Deshalb würde ich dir empfelen die Software einfach neu auf die neue SSD zu installieren.

2.  Ja das kannst du ändern indem du Win Taste drückst -> Einstellungen -> System -> Speicher -> stück runterscrollen -> Speicherort für neuen Inhalt anzeigen wählen -> gewünschten Pfan wählen.

3. Wenn es sich bei den Spielen sich um Welche aus dem Windows Store geht, einfach auf dem Swift im Windows Store anmeldden dann sollte er dei Spiele mit dem Acount verknüpfen und man kann diese dann wieder Kostenlos runterladen . 

Mfg Silas 

Antworten

• Siloplayer
    Siloplayer Member Beiträge: 138 Skilled Fixer WiFi Icon
    Antwort ✓
    Hi John2020,

1. Solltets du Programme per Drag and Drop auf andere Platten ziehen kann das manchmal klappen allerdings ist die Desktop verküpfung fast immer fehlerhaft und muss neu gemacht werden. Deshalb würde ich dir empfelen die Software einfach neu auf die neue SSD zu installieren.

2.  Ja das kannst du ändern indem du Win Taste drückst -> Einstellungen -> System -> Speicher -> stück runterscrollen -> Speicherort für neuen Inhalt anzeigen wählen -> gewünschten Pfan wählen.

3. Wenn es sich bei den Spielen sich um Welche aus dem Windows Store geht, einfach auf dem Swift im Windows Store anmeldden dann sollte er dei Spiele mit dem Acount verknüpfen und man kann diese dann wieder Kostenlos runterladen . 

Mfg Silas 
  • John2020
    Danke Dir Silas, das wird eine Beschäftigung in den downgelockten Weihnachtsferien der Jungs. Man hat ja sonst nix vor. :-)))
  • John2020
    Nun bin ich wieder an der selben Stelle hängen geblieben wie damals. Habe die gleiche Intenso 256GB  SATA M.2  SSD eingebaut, aber der neue ACER Swift 1 114-33 findet das Teil mal wieder nicht. Im UEFI (BIOS) gibt es keinen Menüpunkt SATA oder so, aber nur HDD1 der aber auf enabled steht. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man da noch drehen kann?