Laptop fährt nicht hoch - Boot Manager erscheint - Was tun?

Raumschiff2000
Raumschiff2000 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Zusammen,

Beim Hochfahren meines Acer Aspire V15 Nitro VN7-571G-752H erscheint der Boot Manager und zwei Auswahlmöglichkeiten werden mir angezeigt:

1. Network Boot-IPV4: 30-65-EC-AD-F0-A3
2. Network Boot-IPV6: 30-65-EC-AD-F0-A3

Ich freue mich sehr darauf, wenn mir jemand helfen kann. Ich hoffe, dass der Laptop noch zu retten ist!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Das klingt für mich danach als wenn deine SSD/HDD (wo Windows installiert ist), nicht mehr erkannt wird, oder Windows defekt ist.

    Wird dein Datenträger im Bios noch erkannt?

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Nur mal zur Klärung: Erscheint im BIOS der Windows Boot Manager ( zusätzlich zu den Network Boot Optionen, die kannst du in diesem Zusammenhang ignorieren), oder was verstehst du unter (Zitat von dir) "erscheint der Boot Manager".
    Wenn dir das hier angezeigt  wird, dann hat Cyriix vermutlich deine Problembeschreibung mißverstanden.



    Dann wird die Festplatte noch erkannt, sonst würde der Windows Boot Manager nicht erscheinen (das ist sie Bootpartition, die auf deiner Festplatte/SSD zu finden ist). Wenn Cyriix fragt, ob dein Datenträger noch im BIOS erkannt wird, dann meint er, ob der Datenträger an dieser Stelle  sichtbar ist:


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)