Spin5 - Geräusche

Sebastian101
Sebastian101 Member Beiträge: 11

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo leider mal wieder:
SP513-54N-79EY
BIOS version vom 17.07.2020, Insyde Corp V1.05

Ich höre schabende, knarzende Geräusche, beginnt nach etwa einer Stunde Betrieb. Weiss jemand, was das nun wieder sein könnte?
Es ist nicht sher laut, aber doch irgendwie störend. Das Gerät ist keine zwei Wochen alt.
Danke für Ideen/ Hinweise!


Antworten

  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Wenn ich den Rechner rumdrehe, geht's weg. Mal sehen, wie es sich entwickelt...
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    ok, das ist wohl die Lösung für alles, einfach mal das Ding rumdrehen und in alle Richtungen bewegen, scheint jetzt normal und geräuschlos zu laufen... ;-)
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Du kannst das Gerät selbstverständlich vom Acer Support kostenfrei überprüfen/reparieren lassen.

    Ich tippe schon auf einen (zumindest) beginnenden Lüfterdefekt.
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Danke, das ist meine Befürchrtung - natürlich ist es ein Arbeitsgerät das ich ungern wieder wegschicken möchte - mal sehen, ich werde berichten - gestern lief es bis spät abends geräuschlos.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Nach Abnahme der Gehäuseunterseite liegt der Lüfter quasi vor dir.
    Du hast also auch die Option, diesen zu tauschen - trägst dann allerdings auch die Kosten für das Teil und das Risiko, etwas bei der Arbeit zu beschädigen!
    Im Internet musst du einfach nur nach dieser Acer Nummer suchen: 23.HQUN1.001

    Meine Empfehlung mit dem Acer Support bleibt davon natürlich unbenommen!
  • Sebastian101
    Sebastian101 Member Beiträge: 11

    Tinkerer

    Ich hatte das Gerät mittlerweile eingeschickt, weil es immer nerviger wurde, sie haben den Lüfter getauscht, danke für den Hinweis! was für eine Stille jetzt :-)