Tastaturbeleuchtung Farben ändern?

MarieHering
MarieHering Member Beiträge: 2 New User
Schönen guten Tag an Alle!
Ich habe nur eine fixe Frage, auf die ich leider weder über Google, noch hier eine Antwort finden konnte.
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Nitro 5 AN517-52 und frage mich, warum die Tastatur eine andere Farbe hat, als auf dem Anzeigebild des Verkäufers.
Sie leuchtet rot, was ja bei vielen Nitros Standard ist, aber auf dem Bild war sie bunt. Joar...nachdem ich das Handbuch durchgelesen habe, konnte ich sie zwar heller und dunkler stellen, aber nichts mit bunt oder eventuell sogar individueller Farbenbelegung der Tasten. Habe ich da irgendein Programm übersehen oder wollte mich dieses Bild in die Irre führen? Man sieht das Notebook bei mehreren Anbietern mit bunter Tastatur. 
Kein schwerwiegendes Problem, aber ich würde das nun gern mal wissen ;)
Wünsche allen einen schönen Tag und danke schon einmal für die Antworten! 

MfG Marieeee

Beste Antwort

  • stefan67
    stefan67 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    wie gesagt nitrosense öffnen und tastatur auswählen und einstellen wie es einem gefällt und geht bei modell 517-52 auf jeden fall bei anderen kann ich es nicht sagen aber die frage ging ja auch um dieses modell gruß

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Das sind Werbe-Fotos.
    Habe auch ein Nitro AN517-51 und auch dieses ist lediglich einfarbig.
  • stefan67
    stefan67 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    starte das nitrosence da kannst du die farben ändern bis zu vier farben gleichzeitig mit verschiedenen effekten, gruß
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Wäre mir ja neu.
    Aber auch ich lass mich gern eines besseren belehren.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet November 2020
    Ich habe da noch mal recherchiert.
    Es scheint wohl so zu sein, dass das AN517-52 über eine einstellbare RGB-Tastaturbeleuchtung verfügt - wohingegen das beim Vorgängermodell wie meinem AN517-51 noch nicht der Fall war bzw. dieses lediglich mit einer einfarbigen unveränderbaren Tastaturbeleuchtung ausgestattet ist.

    Allerdings liefert das www dazu auch widersprüchliche Angaben:
    Während z.B. bei "Notebookinfo" von einer mehrfarbigen Tastatur mit Beleuchtungseffekten die Rede ist,
    https://www.notebookinfo.de/produkt/acer-nitro-5-an517-52-77ds-39040
    heißt es bei "expert" schlicht und ergreifend Tastatur hintergrundbeleuchtet - Ja (rot)
    https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17040266033-nitro-5-an517-52-77ds-schwarz-notebook.html
    Bei beiden geht es im übrigen um das gleiche Serienmodell - AN517-52-77DS !
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    @stefan67
    Kannst du das Einstellungsverhalten mit Screenshots oder Fotos belegen/erklären !?
  • stefan67
    stefan67 Member Beiträge: 5

    Tinkerer


  • stefan67
    stefan67 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Antwort ✓
    wie gesagt nitrosense öffnen und tastatur auswählen und einstellen wie es einem gefällt und geht bei modell 517-52 auf jeden fall bei anderen kann ich es nicht sagen aber die frage ging ja auch um dieses modell gruß
  • MarieHering
    MarieHering Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank an euch Leute!
    Ich fühle mich so dämlich, denn kurz nach meinem Eintrag hier, hatte ich auch die Erleuchtung mit Nitrosense. Und es funzt !!!!
    Ich danke euch vielmals für eure Antworten und verzeiht mir mein Unwissen ^^
    Mal sehen, wann ich die nächste dumme Frage habe :disappointed:
    Ihr seid toll!

    Vielleicht kann mir ja jemand noch nen Tipp geben, was die Temperaturen des Laptops angeht, denn er wird ziemlich heiß beim zocken. Resident evil 3(remake)...Red dead, Sot usw. Für solche Spiele habe ich ihn mir besorgt ^^
    Höchste Temperatur bisher war 90 Grad. Habe gelesen, dass bis 100 Grad klar geht und die CPU einen Hitzeschutz hat. Nun habe ich mir auch einen Lüfter bestellt, der heute ankommen soll. Würdet ihr eher einen mit Fans empfehlen, oder so einen, den man an der Seite anbringt um die Luft heraus zu ziehen ?
  • IchHabeEineFrage
    IchHabeEineFrage Member Beiträge: 3 New User
    Ich habe mir jetzt auch NitroSense heruntergeladen, da ich mir gerne die Tastaturfarbe umändern möchte allerdings verstehe ich nicht, wo ich sie einstellen kann.
  • IchHabeEineFrage
    IchHabeEineFrage Member Beiträge: 3 New User
    Mir wird nämlich dieses Tastaturzeichen nicht angezeigt
  • IchHabeEineFrage
    IchHabeEineFrage Member Beiträge: 3 New User

    Da wäre ein Bild dazu
  • Mopfu
    Mopfu Member Beiträge: 1 New User
    ich habe das selbe problem. Mir wird das tastatur symbol nicht angezeigt. Kann mir vielleicht jmd sagen wie man es einstellt oder helfen? Wäre echt nett

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
     
    Mopfu schrieb:
    ich habe das selbe problem. Mir wird das tastatur symbol nicht angezeigt. Kann mir vielleicht jmd sagen wie man es einstellt oder helfen? Wäre echt nett

    Hallo Mopfu,
    poste bitte mal die exakte Modellversion deines Geräts (z.B. AN515-44-R5NO), dann kann man vielleicht herausfinden, wo das Problem liegt. Meiner Erfahrung nach ist es, wenn das Symbol nicht erscheint, meist so, daß die Modellversion schlichtweg keine Rot-Grün-Blau Beleuchtung hat, sondern "nur" eine rote Beleuchtung. Siehe auch hier:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Reviloh_Artemis
    Reviloh_Artemis Member Beiträge: 1 New User
    Hallo zusammen,

    dank der Informationen hier in diesem Chat, habe ich NitroSense geöffnet.

       Acer Nitro 5
       Modellversion: AN517-41-R6U1

    Das Tastatursymbol war, ist vorhanden und ich konnte somit die bis dato rote Tastatur zur RGB ändern. YEAH!

    Thanks for the hints!

    Gruß Rev


    (P.S.: Zur Info - Die Bedienungsanleitung gilt ebenfalls für diese weiteren Modellersionen AN515-45 / AN515-56 / AN515-57 / AN517-53 / AN517-54)





  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2021
    Hallo zusammen,

    dank der Informationen hier in diesem Chat, habe ich NitroSense geöffnet.

       Acer Nitro 5
       Modellversion: AN517-41-R6U1

    Das Tastatursymbol war, ist vorhanden und ich konnte somit die bis dato rote Tastatur zur RGB ändern. YEAH!

    Thanks for the hints!

    Gruß Rev


    (P.S.: Zur Info - Die Bedienungsanleitung gilt ebenfalls für diese weiteren Modellersionen AN515-45 / AN515-56 / AN515-57 / AN517-53 / AN517-54)





    Schön, daß das bei dir geklappt hat! :-)
    Trotzdem nochmals als Info: >Die Bedienungsanleitung gilt ebenfalls für diese weiteren Modellersionen AN515-45 / AN515-56 / AN515-57 / AN517-53 / AN517-54)<
    Diese Modelle gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, und teilweise ist eben "nur" eine rot beleuchtete Tastatur verbaut. Da nützt dann eine Bedienungsanleitung nichts, die Tastatur "kann" bei manchen Modellvarianten nur rot!
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HeikoD
    HeikoD Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet 7. Februar

    Ich habe einen AN517-41. Gekauft im Dezember 2022. Habe zu Beginn über Nitrosense verschiedene Farben ausprobiert und bin dann schließlich an einer speziellen Konfi hängengeblieben.

    Nun wollte ich nach langer Zeit mal Anderes und siehe da, das Tastatursymbol im NItrosense war weg!

    Im Endeffekt war die Lösung die, dass eine Treiberaktualisierungsapp mir eine neuere Version von NSense installiert hat. Komischerweise fehlt hier das Tastatur-Ikon???? Warum auch immer!

    Für meinen Rechner gibt es bei Acer zwei Versionen von Nitrosense. Neu deinstalliert, alte wieder installiert und schon konnte ich wieder über das wieder vorhandene Tastatursymbol die Farben verändern!🤩