Booten Acer Swift 1 geht nicht
Antworten
-
Hallo alexhn ,auf deinen Fotos ist keine fehlerhafte Einstellung im BIOS erkennbar; daran sollte das Problem also nicht liegen.Du kannst trotzdem mal versuchen, ob der Rechner wieder bootet, wenn du bei geöffnetem BIOS die F9 Taste drückst und dann nach Nachfrage durch das Setup die BIOS Werkseinstellung neu lädst. Anschließend mit der F10 Taste die Einstellung bestätigen (save and exit). An den Einstellungen sollte sich danach nichts geändert haben, denn, so wie ich das sehe, hast du auch aktuell noch die von Acer voreinstellten Einstellungen, hast also selbst nichts geändert.Welches Modell hast du denn genau (SF113-31, SF114-31, 32, oder 33)?Einen Versuch wert ist auch der Reset des Embedded Controllers:Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Ja es ist ein SF113-31habe F9/F10 für BIOS gemacht und auch den Büroklammer Reset Batterie Vorschlag.Es hat leider nicht geholfen.Wenn ich das Notebook starte, dann kommt nach dem grünen Acer Zeichen ein schwarzer Bildschirm. Und wenn ich die Maus bewege, so zeigt sich diese mit einem blauen Kreis, der sich dreht. Mehr passiert dann nicht mehr.Gibt es noch die Möglichkeit das Booten zu ermöglichen durch USB Stick? Oder eine andere Idee?Vielen Dank schonmal für die Hilfe.GrußAlex
0 -
>Gibt es noch die Möglichkeit das Booten zu ermöglichen durch USB Stick? Oder eine andere Idee?<Ja, klar kannst du mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick mit dem Win 10 Setup erstellen und von diesem booten (klicke hier auf "Tool jetzt herunterladen" und befolge die Anleitung):Du solltest dann im BIOS unter dem Reiter "Main") das F12 Bootmenü auf "enabled" setzen, die Einstellung speichern und nach Neustart des Rechners (und angeschlossenem Stick) sofort mehrfach schnell F12 drücken; dann solltest du den Windows Bootmanager und den USB Stick als bootfähige Geräte angezeigt bekommen:Möglicherweise lässt sich via "Computerreparatur Optionen" auf dem Stick auch der nicht funktionierende Windows Start reparieren:Auch noch einen Versuch wert: Stelle den F12 Boot auf enabled (ohne vorher einen Stick erstellt zu haben), boote mit F12 in das Menü, markiere den Windows Bootmanager und drücke "Enter" um davon zu booten.Das hat bei mir auch schon funktioniert, wenn der automatische Bootvorgang nicht geklappt hat. Anschließend ging es dann wieder automatisch.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)