Acer Predator Helos 300: Tasten reagieren manchmal nicht

Legor
Legor Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
meiner neuer Acer Predator Helios 300 hat einen total nervigen Fehler mit der Tastatur.
Wenn ich ganz normal schreibe, werden zwischendurch manche Tastendrücke einfach nicht verarbeitet.
Das tritt regelmäßig auf aber ist nicht konkret reproduzierbar. Es ist unmöglich einen Satz in normaler Tippgeschwindigkeit zu schreiben, ohne das dabei zwischendurch Buchstaben fehlen.
Die Tasten an sich gehen aber alle! Nur wenn man mehrere Tasten nacheinander drückt werden halt manche Tasten nicht registriert. Mit einer externen USB Tastatur tritt das Problem nicht auf, aber das kann natürlich nicht die Lösung sein. Extrem ätzend bei so einem teuren Neugerät!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Legor,

    von solch einer Problematik (außer wenn es Softwarefehler waren durch Anwendungsprobleme) habe ich bislang noch nie gehört.

    Welöches Modell hast du denn genau und hast du beim Acer Support bereits einmal angefragt ob die das kennen?

    Nutzt du die Aktuellste Bios Firmware für deinen Lappi?

    Mfg,
    Cyriix
  • Legor
    Legor Member Beiträge: 3 New User
    Hallo,
    ich hab bisher noch nicht nachgefragt beim Support. Allerdings, wenn man sich mal im englischen Forum durchsucht, fällt schon auf das etliche Leute Probleme mit der Tastatur beim Helios 300 haben. Und das sind alle möglichen Probleme. Zum Beispiel das manche Tasten garnicht gehen, das Tasten nur gehen wenn man extrem doll draufdrückt oder das die ganze Tastatur nicht geht. Aus mir unbegreiflichen Gründen scheint das ein generelles Problem mit dem Helios 300 zu sein. Ein häufige Lösung besteht anscheinend darin, den Laptop aufzumachen und den Tastatur Connector neu zu verbinden. Das hab ich aber noch nicht gemacht weil das Gerät wie gesagt völlig neu ist und dadurch vermutlich die Garantie verfällt. Einschicken will ich das Gerät aber auch grad nicht weil ich den Rechner für diverse Arbeiten brauche.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Um welches Gerät aus der Helios 300 Reihe handelt es sich hier - bitte die genaue Typenangabe (z.B.: PH317-...) ?
  • MichiK
    MichiK Member Beiträge: 2 New User
    Klingt ja schwer nach einem Hardwaredefekt wenn manche Tasten nur manchmal gehen oder bei starken Druck reagieren. Bleibt dir wohl nur das Einschicken übrig wenn da nichts geht sonst. Ansonsten kannst ja auch mal diesen Beitrag anschauen, vielleicht hilft davon ja was? Aber auch die Lösungen da drin sind oft mit Laptop aufmachen verbunden.
  • Legor
    Legor Member Beiträge: 3 New User
    Ich trau mir das schon zu das Gerät aufzumachen, hab ich mit meinem alten Laptop auch ständig gemacht. Ich bin mir nur nicht sicher wegen der Garantie. Andererseits ist hier auch kein Siegel o.ä. zu sehen.

    Die Typennummer lautet:  PH315-53-72KT

  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,695 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020
    Erhöhen Sie die Empfindlichkeit des Touchpads unter Windows 10:

    Ändern Sie auch das Verzögerung und die Wiederholrate in den Eigenschaften von tastatur unter Windows 10:

    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    @Legor
    Wenn du dich an grundlegende Regeln hältst, verlierst du bei sachgerechter Arbeit keine Garantieansprüche.
    Solltest du Unterstützung beim Öffnen benötigen, einfach hier melden.
    Ich würde nach dem Offenlegen zuerst nach dem Anschlusskabel der Tastatur schauen und dieses auf festen Sitz prüfen.