Acer Aspire A315-51-3885 Startet nicht mehr

Basti0401
Basti0401 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi seit Gestern startet mein Laptop nicht mehr (Acer Aspire A315-51-3885), wenn ich auf Power drücke tut sich nichts, außer das an der Seite ein Oranges Licht 5 mal aufblinkt. Ich hab auch schon mit einer Büroklammer. an der außenseite "Reset" gedrückt, und es hat sich nichts getan. Kennt sich jemand damit zufällig aus, woran es liegen könnte ? 

Beste Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Basti0401,

    soweit ich dieses Fehlerbild kenne ist bei deinem Gerät die Batterie leer.
    Genau dann blinkt beim Einschaltversuch ausschließlich die LED 5x.
    Leuchtet denn die Akku LED wenn das Netzteil drin ist?
    Wenn nein ist eventuell das NT defekt?

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    > Ich hab auch schon mit einer Büroklammer. an der außenseite "Reset" gedrückt, und es hat sich nichts getan.<
    Meinst du mit Außenseite  die Unterseite? Wenn du bei ausgestecktem Netzteil den Reset Taster drückst, dann muß auf jedenfall das orange Blinken ausgehen, sonst hast du den Schalter nicht richtig getroffen.
    Hier ist die komplette Anleitung:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Basti0401,

    soweit ich dieses Fehlerbild kenne ist bei deinem Gerät die Batterie leer.
    Genau dann blinkt beim Einschaltversuch ausschließlich die LED 5x.
    Leuchtet denn die Akku LED wenn das Netzteil drin ist?
    Wenn nein ist eventuell das NT defekt?

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    > Ich hab auch schon mit einer Büroklammer. an der außenseite "Reset" gedrückt, und es hat sich nichts getan.<
    Meinst du mit Außenseite  die Unterseite? Wenn du bei ausgestecktem Netzteil den Reset Taster drückst, dann muß auf jedenfall das orange Blinken ausgehen, sonst hast du den Schalter nicht richtig getroffen.
    Hier ist die komplette Anleitung:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
    Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.



    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Basti0401
    Basti0401 Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank für eure Tips,aber jetzt blinkt da auch nichts mehr. Ich hoffe mal das nur das Netzteil Schrott ist 
    .