Bild schlecht
Antworten
-
Nur als Hinweis, warum du (jedenfalls von mir) noch keine Antwort bekommen hast:Es gibt einige sehr unterschiedliche Predator XB3 Modelle, teils mit Full HD, teils mit 4K, und den unterschiedlichsten Bildwiederholraten. Um welches (exakte Modellbezeichnung) geht es bei dir? Wird ein Displayportkabel oder ein HDMI Kabel benutzt?Es gibt meines Wissens kein Modell der XB3 Serie, das nicht eine höhere Frequenz unterstützt, als die H: 67 k hz; V: 60 hz; die sind also "nur" von dir so eingestellt, könnten aber auch anders eingestellt werden (wwenn das Quellgerät das kann).Und wenn sich die Geschwindigkeit des Bildaufbaus negativ verändert, dann liegt das in den seltensten Fällen am Monitor, sondern daran, was dort eingestellt wurde. Noch häufiger liegt es aber am Quellgerät oder dem Kabel, das dem Monitor die Bildsignale schickt.Hängt der Monitor an einer Spielekonsole oder einem PC, mit welchem Kabel und was für eine Einstellung ist bei der Spielkonsole oder der Graka desPCs gewählt? Um welches Spiel geht es in erster Linie? Da du auch von der Internetverbindung sprichst: Geht es um ein Online Game, sind bei dem Spiel Serverprobleme bekannt; das Problem muß ja gar nicht an deinen Geräten liegen?Ich habe Zweifel, daß ich weiterhelfen kann, aber wenn jemand helfen soll, musst du exakte Informationen liefern, anhand deren jemand, der nicht neben dir sitzt und das alles "live" sieht, Ansatzpunkte für die Problemursache finden kann.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hatte das gleiche. Windows 10 auf HDR umstellen, dann an dem Monitor hinten (unten) rechts den Pin drücken um das Menü zu öffnen. Dort im Menü auch auf HDR Anzeige umstellen und schwupps ist das Bild gestochen scharf.
2 -
Weststar88 schrieb:Hatte das gleiche. Windows 10 auf HDR umstellen, dann an dem Monitor hinten (unten) rechts den Pin drücken um das Menü zu öffnen. Dort im Menü auch auf HDR Anzeige umstellen und schwupps ist das Bild gestochen scharf.
Danke für den Tipp, kann für viele andere User hilfreich sein. Ich bin aber unsicher, ob der von Eggi1981 angesprochene, langsame Bildaufbau "das gleiche" ist. Deswegen ja die Bitte um ausführlichere Problembeschreibung.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)