Aspire A515-44 mit zwei Monitoren betreiben

Genusstaucher
Genusstaucher Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Wie betreibt man o.g. Notebook mit 2 Monitoren (BenQ)? Die Kategorie sollte eigentlich NOTEBOOK sein, lässt sich aber leider nicht auswählen. Wenigsten DISPLAYS aber das kann man auch nicht auswählen. Daher halt in Tablets.

Beste Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Genusstaucher,

soweit ich weiß hat dein Gerät keinen Alternate DP über USB-C:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

Dementsprechend würde ein Monitor ausschließlich über HDMI und ein anderer über USB 3.0 auf HDMI Adapter gehen.

Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020 Antwort ✓
    Genusstaucher schrieb:
    Vielen Dank, auch wenn es nicht die erhoffte Antwort war :) Aber der Hinweis USB3 -> HDMI ist Gold wert!

Nur als Hinweis, weil die Frage in letzter Zeit häufig hier in der Community aufgetaucht ist: Sowohl dein USB-C Anschluß, als auch der normale USB 3.0 A Anschluß bieten einen Datentransferspeed von 5 Gbit/s. Wenn du einen Adapter zu HDMI verwendest, ist die höchstmögliche Auflösung 1920 x 1080p bei 60 Hz.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Genusstaucher
    bearbeitet Oktober 2020
    PS: Kann dieses Acer mit dem Anschluss vom USB Typ-C auf HDMI ein Display ansteuern?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Genusstaucher,

soweit ich weiß hat dein Gerät keinen Alternate DP über USB-C:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c

Dementsprechend würde ein Monitor ausschließlich über HDMI und ein anderer über USB 3.0 auf HDMI Adapter gehen.

Mfg,
    Cyriix
  • Genusstaucher
    Vielen Dank, auch wenn es nicht die erhoffte Antwort war :) Aber der Hinweis USB3 -> HDMI ist Gold wert!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2020 Antwort ✓
    Genusstaucher schrieb:

Nur als Hinweis, weil die Frage in letzter Zeit häufig hier in der Community aufgetaucht ist: Sowohl dein USB-C Anschluß, als auch der normale USB 3.0 A Anschluß bieten einen Datentransferspeed von 5 Gbit/s. Wenn du einen Adapter zu HDMI verwendest, ist die höchstmögliche Auflösung 1920 x 1080p bei 60 Hz.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Genusstaucher
    Klasse, danke, genau das, was ich brauche :) USB3 zu HDMI schon bestellt :)