PH317-52 FP-Einbrüche mit Bluescreen und danach "No Bootable Device"

System
System Member Beiträge: 4,513 Seasoned Practitioner WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Ständige Lags mit meinem Laptop Predator PH317-52.

Antworten

  • EliasSchwaab
    EliasSchwaab Member Beiträge: 2 New User
    SvenPflege schrieb:
    Moin Moin!

    Ich habe aktuell permanent Lags mit meinem Laptop: PH317-52.
    Prozessor: i7-8750 2.20 GHz
    16 GB RAM
    Graka: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti

    ...

    Bei einfachsten Spielen, wie Diablo 3 oder League of Legends habe ich Lags. FPS Einbrüche etc. Graka Treiber etc. sind alles auf dem neusten Stand. 
    Selbst wenn ich die Grafik runterschraube, tritt Dieses ein.
    ...

    Laptop wird auch nicht zu warm. 


    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Wenn er sehr oft FP-Einbrüche hat, kommt immer ein Bluescreen(Habe leider kein Bild davon).

    Gestern genau das gleiche Spiel.

    Bluescreen und beim anschließenden automatischen hochfahren bringt er die Meldung: "No Bootable Device".
    An der Systemsoftware wurde absolut nichts verändert.

    PC friert auch komplett ein.
    Schließen von Programmen, Anschließen und Entfernen von Monitor und Headset ohne Reaktion(Audio schaltet nicht auf Lautsprecher bzw. Monitor bekommt kein Bild, Maus die angeschlossen wird reagiert nicht, hat aber Strom).

    Auch werden Programme wie TS³ komplett im aktuellen Zustand eingefroren, also es ist zu sehen wer gerade gesprochen hat aber nicht mehr zu hören ist.

    Angefangen hat es ca Juni diesen Jahres. Die Probleme werden immer schlimmer, bis gestern soweit das ich ihn danach ausgeschaltet und heute erst wieder angemacht habe wo er im Predator Ladebildschirm hängen geblieben ist.

    Um Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn es raubt den kompletten Spaß am spielen.

    Freundliche Grüße

    Elias

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Elias,

    wenn dein Gerät mit Bluescreens aussteigt und dann "No Bootable Device" erscheint, würde ich von einem defekt am Datenträger oder Controller auf dem Mainboard ausgehen.

    Ich würde das Gerät von Acer Überprüfen lassen.

    Mfg,
    Cyriix
  • EliasSchwaab
    EliasSchwaab Member Beiträge: 2 New User
    Hallo Cyriix,

    die Bluescreens kommen ca. alle 2-3 Wochen einer. No Bootable Device hingegen kam nur 2 mal und erst wieder seit über einem Jahr.
    Da ich den Laptop für meine Abschlussprüfung benötige ist das leider nicht so einfach da ich meine ganzen Prüfungssachen drauf habe. Da die IHK bereits fragen zu meinem Projekt hatte, brauchte ich meinen Laptop um die Frage zu klären.

    Auf den Gedanken mit dem überprüfen von Acer bin ich gekommen, aber da es länger dauern könnte, habe ich einfach nicht die Möglichkeit während dieser Zeit irgendwas an meinem Projekt zu machen.
    Aber vielen Dank für deine Mühe.

    Grüße Elias