Akku LED leuchtet orange ohne Netzteil im heruntergefahrenen Zustand
Tinkerer
Beste Antwort
-
Das Aspire 5 (ich habe z.B. ein A515-51-60RR als Testgerät hier)) gibt es in unzähligen total unterschiedlichen Varianten, das hilft als Modellbezeichnung nicht weiter. Wenn die Elektronik nicht beschädigt wäre, dann würde die LED nicht orange leuchten, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Orange bedeutet: Der Akku wird über das Netzteil geladen. Wenn die LED auch ohne Netzteil leuchtet, dann hat das Gerät einen Fehler an der Elektronik. Mach was du willst, ich habe dich jedenfalls davor gewarnt, das Gerät weiter zu benutzen!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hab vergessen zu schreiben das sie im Ladezustand lila ist. Flackern tut sie nicht0
-
Ich kann bei Flüssigkeitsschäden immer nur empfehlen, das Gerät zu einer kostenlosen Untersuchung beim Acer Service einzuschicken. Ich würde es vom Strom nehmen und (falls du dazu in der Lage bist) auch den Akku entfernen.Mit etwas Pech schrottest du gerade bei deinen Tests das Mainboard irreparabel (wenn es nicht schon hinüber ist). Ob du es darauf ankommen lassen willst, musst du entscheiden:Nebenbei: Wäre schon interessant, um welches Modell es überhaupt geht! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Ich würde es vom Strom nehmen und (falls du dazu in der Lage bist) auch den Akku entfernen.
Habe ich sofort getan. Und er war 4 Tage ohne Strom0 -
Das Aspire 5 (ich habe z.B. ein A515-51-60RR als Testgerät hier)) gibt es in unzähligen total unterschiedlichen Varianten, das hilft als Modellbezeichnung nicht weiter. Wenn die Elektronik nicht beschädigt wäre, dann würde die LED nicht orange leuchten, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Orange bedeutet: Der Akku wird über das Netzteil geladen. Wenn die LED auch ohne Netzteil leuchtet, dann hat das Gerät einen Fehler an der Elektronik. Mach was du willst, ich habe dich jedenfalls davor gewarnt, das Gerät weiter zu benutzen!GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________