Aufrüstung der Grafikkarte

JohannesWSR95
JohannesWSR95 Member Beiträge: 27 Enthusiast WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Acer Community ( Gaming Bereich ),
<br>
ich habe seit fast zwei Jahren meinen Predator Orion 3000 PO3-600 ( DG.E14EG.026 ) und so langsam kommt meine Grafikkarte GeForce GTX 1060 mit 6 GB Grafikkartenspeicher an ihre Grenzen.Deshalb werde ich mir zukünftig die GeForce RTX 3070 mit dem BeQuiet Power 9 700 Watt ATX Netzteil<span class="post-font-size-large"> und 32 GB RAM </span>( 16 GB sind zu wenig ).
Den Prozessor lasse ich unberührt da er für mich Ausreicht ( Intel Core i7 8700 6 Kerne von 3,2 GHz bis 4,6 GHz
Meine Frage, muss ich beim Aus und Einbau der neue Komponenten irgendwas beachten oder sonst was?
( Sorry wegen der Schriftgrößen, kenne mich nicht ganz aus )


Vielen Dank im voraus



Beste Antworten

  • FatRanjid
    FatRanjid Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Moin JohannesWSR95,

    du solltest unbedingt darauf achten, dass dein Körper bzw. deine Hände geerdet sind, ansonsten könntest du einen Kurzschluss auf dem Mainboard verursachen. Am besten erdest du dich, indem du mit deinen Händen ein Heizungsrohr berührst. Versuch während des Einbaus nicht dich nicht viel zu bewegen, um eine Aufladung zu vermeiden.
    Außerdem müssen die Hardwarekomponenten fachgerecht eingebaut werden. Bei mechanischen Schäden an deinem Gerät verfällt deine Garantie!

    Viel Spaß beim Aufrüsten...

    Nicht vergessen den Beitrag auf "gelöst" zu stellen, falls ich dir weiterhelfen konnte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FatRanjid
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Da würde ich direkt ESD Handschuhe empfehlen.

    Sowas hier zbsp: https://www.amazon.de/Nitras-6230-ESD-Handschuhe-antistatisch-Touchscreen-fähig/dp/B00ALVOSTM

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • FatRanjid
    FatRanjid Member Beiträge: 12

    Tinkerer

    Antwort ✓
    Moin JohannesWSR95,

    du solltest unbedingt darauf achten, dass dein Körper bzw. deine Hände geerdet sind, ansonsten könntest du einen Kurzschluss auf dem Mainboard verursachen. Am besten erdest du dich, indem du mit deinen Händen ein Heizungsrohr berührst. Versuch während des Einbaus nicht dich nicht viel zu bewegen, um eine Aufladung zu vermeiden.
    Außerdem müssen die Hardwarekomponenten fachgerecht eingebaut werden. Bei mechanischen Schäden an deinem Gerät verfällt deine Garantie!

    Viel Spaß beim Aufrüsten...

    Nicht vergessen den Beitrag auf "gelöst" zu stellen, falls ich dir weiterhelfen konnte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FatRanjid
  • JohannesWSR95
    JohannesWSR95 Member Beiträge: 27 Enthusiast WiFi Icon
    FatRanjid, vielen Dank für deine Antwort.
    Reicht es auch aus wenn ich Stoff Handschuhe trage damit ich nicht an einem Heizungsrohr behrühre?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Da würde ich direkt ESD Handschuhe empfehlen.

    Sowas hier zbsp: https://www.amazon.de/Nitras-6230-ESD-Handschuhe-antistatisch-Touchscreen-fähig/dp/B00ALVOSTM

    Mfg,
    Cyriix