BIOS-Update für Predator P03-600

Tetzi
Tetzi Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Tach in die Runde. Ich habe meinen PC im BIOS von R01-B2 auf R01-B4 geflahst Weiterhin zeigt er mir bei den Treibern die BIOS-Versionen R01-C0 und R01-C1. Kann ich auf diese updaten ? Habe im Forum gelesen, dass man nur innerhalb des Buchstabens updaten kann. Aber es wird mir ja für meinen PC angeboten.

Kann mich bitte jemand aufklären. Schon mal Danke vorab.

Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Entscheidend sollte eigentlich die erste Buchstaben/Zahlenkombi (also "R01") sein, so dass du meines Wissens nach auch die aktuellste Firmware (R01-C1) flashen kannst.
    Um aber ganz sicher zu gehen, solltest du vorher noch mal beim Acer Support nachhaken!
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    An der Datengröße lässt sich das allerdings nicht festmachen!
    Ich würde zur Sicherheit noch mal - wie bereits von mir empfohlen - den Acer Support kontaktieren.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Tetzi.

    Du kannst beruhigt Updaten :)

    Von R01-XX kann man nicht auf R02-XX Updaten. Aber von R01-XX auf R01-XX kein Problem. Das ist nur fortlaufend von A-Z.
    R01-A1 auf R01-C1 kein Problem
    R01-A1 auf R02-C1 geht nicht.

    Zudem würde auch eine Meldung erscheinen, das die Bios Version nicht mit der vorhandenen kompatibel ist :)

    Mfg,
    Cyriix

  • Tetzi
    Tetzi Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    OK, Danke euch, hab mal sicherheitshalber den Support kontaktiert. Hab halt Schiss dass ich mir das BIOS abschieß.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Entscheidend sollte eigentlich die erste Buchstaben/Zahlenkombi (also "R01") sein, so dass du meines Wissens nach auch die aktuellste Firmware (R01-C1) flashen kannst.
    Um aber ganz sicher zu gehen, solltest du vorher noch mal beim Acer Support nachhaken!
  • Tetzi
    Tetzi Member Beiträge: 4 New User
    OK Danke, C ist ja von der Datengröße nur minimal größer als die B4, würde also passen.   
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    An der Datengröße lässt sich das allerdings nicht festmachen!
    Ich würde zur Sicherheit noch mal - wie bereits von mir empfohlen - den Acer Support kontaktieren.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Moinsen Tetzi.

    Du kannst beruhigt Updaten :)

    Von R01-XX kann man nicht auf R02-XX Updaten. Aber von R01-XX auf R01-XX kein Problem. Das ist nur fortlaufend von A-Z.
    R01-A1 auf R01-C1 kein Problem
    R01-A1 auf R02-C1 geht nicht.

    Zudem würde auch eine Meldung erscheinen, das die Bios Version nicht mit der vorhandenen kompatibel ist :)

    Mfg,
    Cyriix

  • Tetzi
    Tetzi Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓
    OK, Danke euch, hab mal sicherheitshalber den Support kontaktiert. Hab halt Schiss dass ich mir das BIOS abschieß.
  • Tetzi
    Tetzi Member Beiträge: 4 New User
    Danke, Support hat ebenfalls bejaht. Hat wunderbar geklappt.  :):)