A717-71G-74LS | Black Screen + Kein Logo, Tastatur&Lüfter laufen
Tinkerer
Ich habe vor zirca 2 Wochen meinen Notebook wieder aus der Reparatur bekommen,
Windows & Treiber upgedated
Paar Programme installiert und so
Nach 3-4 Tagen ist mir beim starten aufgefallen das er manchmal nicht angeht, und hab ihn dann halt neugestartet, dann gings....
als es dann schlimmer wurde, und nach mehr mahlen Neustarts immer noch nicht anging, hab ich mir es dann genauer angeschaut.
Sachen die ich gemacht habe um das Problem zu beheben:
-CMOS Batterie ausgewechselt
-Ohne Akku starten
-Strom leeren, also Akku raus, ac plug raus und so weiter
- Bios versucht zu updaten
Laut dem Internet könnte es ein Mainboard Fehler sein, aber ich will den Notebook ungern nochmal einschicken. Ich hab das Geld im Moment nicht...
Im Moment geht er gar nicht mehr an.
Er wird heiss, Lüfter geht an und Tastatur leuchtet.
Reagiert aber auf keine Tasten eingaben ausser on/off
ins BIOS komm ich auch nicht mehr rein.
Wäre wirklich um Hilfe froh.... Hab mit dem Notebook nur Probleme bisher.. jedes mal wenn ich ihn einsende, kommt er mit irgendeinem anderen Defekt zurück, sei es defekte USB Slot, kaputte Lüfter oder was auch immer.
Antworten
-
Du wirst aber sicherlich um ein erneutes Einschicken nicht herumkommen (meine Einschätzung).
Die Überprüfung durch den Acer Support wäre zunächst erst mal kostenfrei für dich.
Solltest du den folgenden Kostenvoranschlag nicht akzeptieren, bekommst du das Gerät unrepariert zurück.
Ist denn das jetzt von dir geschilderte Fehlerbild analog zu dem vor dem ersten Einsenden?
Wenn beim ersten Reparaturversuch Teile getauscht wurden (und nicht nur an der Software und den Treibern "gearbeitet"), hast du zumindest einen Anspruch darauf, dass diese ggf getauschten Teile auch funktionieren.
In jedem Fall würde ich mit dem Acer Support reden, sollten die Fehler jetzt identisch zum ersten Reparaturversuch sein.0 -
aus älteren Threads des Users weiß ich, daß er in der Schweiz wohnt. Und dort werden auch für die Überprüfung (außerhalb der Garantie) bei Acer (wie ich aus anderen Threads weiß) sehr "happige" Preise verlangt.Falls jemand eine hilfreiche Idee hat,vielleicht interessant die "Vorgeschichte" der Probleme mit dem Rechner:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Digitec: "Das Servicecenter des Herstellers verrechnet jeweils die Gebühren, welche durch die Analyse und Bearbeitung Ihres Gerätes entstanden sind. Auch wenn dieses Vorgehen mittlerweile branchenüblich ist, empfinden wir es eine Zumutung gegenüber der Kundschaft, bei einer solchen Lage auch noch Kosten für die Untersuchung zu verlangen"
Wenn ich mir etwas Geld angespart habe, werde ich ihn nochmal einsenden. Oder kaufe ein anderen Notebook2