Equalizer und Lautstärkeausgleich fehlen im Audio Manager.

2»

Antworten

  • Baretta
    Baretta Member Beiträge: 1 New User
    Kno63 ich muss dir danken kann Ich mich irgendwie erkenntlich zeigen? ich habe unzählige Treiber ausprobiert gefühlt alle von Realtek alle von MSI selber die für mein Board selber und und und aber der 7960 hat den equalizer ich danke dir hundertmal endlich kann ich den bass und die höhen wieder anpassen 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Baretta schrieb:
    Kno63 ich muss dir danken kann Ich mich irgendwie erkenntlich zeigen? ich habe unzählige Treiber ausprobiert gefühlt alle von Realtek alle von MSI selber die für mein Board selber und und und aber der 7960 hat den equalizer ich danke dir hundertmal endlich kann ich den bass und die höhen wieder anpassen 

    Hi Baretta,
    danke für die Rückmeldung! :-) Ich hoffe nur, daß nicht das nächste Windows Update den Treiber direkt wieder runterschmeißt vom System.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 1966heiko
    1966heiko Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Hallo,

    ich habe es aufgegeben, jetzt lässt sich bei mir der Treiber 7960 gar nicht mehr installieren. Meine Downloads gehen jetzt aber auch direkt auf d also auf meine HDD und nicht mehr auf c SSD, kann es daran liegen? Ich hatte mir auch schonmal überlegt den Rechner komplett zurückzusetzen, könnte das mein Problem lösen? Könnte mir bitte noch einmal jemand einen sicheren Link zum Runterladen für den 7960 Treiber geben?  Vielen Dank.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo,
    von wo aus (ob HDD oder SSD) du die Treiberinstallationsdatei startest, macht keinen Unterschied.
    Du hast  schon verstanden, daß der Standard Realtek Treiber für deinen Audio Chip auf deinem Notebook schlichtweg keinen Equalizer anbietet? Der Treiber, den ich dir verlinkt hatte, ist eigentlich veraltet und wie man leider feststellen muß, "wehrt sich" Windows gegen den und versucht immer wieder den aktuellen zu installieren. Auf deinem Gerät ist ein Realtek ALC255 Chip verbaut:




    Für diesen Chip kannst du von der Acer Webseite den Treiber ohne Equalizer herunterladen und installieren. Ich hatte dann bei WinFuture gelesen, daß der 7960 Treiber auch mit deinem Audio Chip funktionieren müßte.
    Hier nochmal ein Link zum Herunterladen des Treibers:



    Könnte auch an Windows Updates liegen, daß sich der Treiber jetzt gar  nicht mehr installieren lässt. Ein Zurücksetzen dürfte daran m.E. auch nichts ändern.
    Wenn es mit dem Treiber nicht klappt, könntest du noch z.B. dieses Tool testen, das einen Equalizer auf den Realtek Treiber "draufsetzt":






    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • 1966heiko
    1966heiko Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Hallo Jochen,

    mit dem Equalizer APO kann ich jetzt alles um einiges lauter hören und der läuft auch seit ca. einer Woche stabil. Heute kam ein Windows Update und der Equalizer APO tut trotzdem noch was er soll. Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten muss ich mich natürlich noch auseinandersetzen. Damit hast Du mir sehr geholfen, vielen Dank.

    Gruß
    Heiko