Wie schließe ich mehrere Monitore an den Aspire an?
eine wahrscheinlich banale Frage - wir haben einen Aspire AS7738G. Hier möchten wir gerne zwei Monitore anschließen, um in der Summe 3 verschiedene Anzeigen zu sehen. Ist das mit diesem Modell grundsätzlich möglich? Wenn ja, reicht da ein Switch oder braucht es eine Docking Station?
Vielen Dank schonmal 🙃
MaryC
Beste Antwort
-
Als Ergänzung: Daß ein USB auf HDMI Adapter bei deinem Notebook "vernünftig" funktioniert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das Aspire 7738G ist ja aus dem Jahr 2009 und bringt noch kein USB 3.0. mit.Aber vielleicht klappt es ja mit HDMI und VGA.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Moinsen MaryC.
Sollte möglich sein, aber obs wirklich geht bei dir weiß ich nicht. Du hast aber einen VGA und einen HDMI Ausgang mit denen du es einfach testen kannst.
Aber wenn beide gleichzeitig nicht gehen, dann sollte es klappen mit dem HDMI Ausgang und wenn du einen USB auf HDMI Adapter nimmst.
Ich konnte so damals bei einem 7750G und 8930G 2 Monitore + Display nutzen.
Mfg,
Cyriix0 -
Super, danke für den Tipp!0
-
Als Ergänzung: Daß ein USB auf HDMI Adapter bei deinem Notebook "vernünftig" funktioniert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das Aspire 7738G ist ja aus dem Jahr 2009 und bringt noch kein USB 3.0. mit.Aber vielleicht klappt es ja mit HDMI und VGA.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)