Swift 3 über USB C laden

TheQuadrophenia
TheQuadrophenia Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi Leute

Habe mir letzte Woche ein Swift 3 SF314-55-563C gekauft. Nun habe ich gemerkt, man kann es auch über die USB C Schnittstelle laden. (Der normale Netzadapter ist mir zu friemelig, hatte schon mal einen Bruch an der AC Buchse, darum möchte ich das Gerät jetzt lieber von Anfang an über USB C laden.) Nun habe ich nur ein einziges Problem: Wenn ich das USB C Kabel einstecke, dann wird es erkannt, der Laptop lädt (orange LED leuchtet und in der Taskleiste wird auch laden angezeigt.....nur....das Swift 3 friert bei 1 von 3 Malen beim einstecken oder ausziehen des Kabels komplett ein. Nichtmal mehr der Taskmanager kann etwas ausrichten.
Haben andere auch dieses Problem und wie könnte man es lösen?

Antworten

  • Swiftfan01
    Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
    Hi! Welches USB-C Ladegerät verwendest du denn? 
  • TheQuadrophenia
    TheQuadrophenia Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet August 2020
    Ich hab dazu das USB C Kabel vom Macbook meiner Freundin genommen, inzwischen glaub ich es hat einfach zu viel Power
    kannst Du mir eins empfehlen?
  • Swiftfan01
    Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet August 2020
    Also laut Handbuch brauchst du beim SF314-55 (ohneG - gibt ja auch den SF314-55G) ein Netzteil mit 45Watt bei 20V.



    Empfehlung: Ich habe für meinen Swift 3 ein 65 Watt Netzteil von der Firma Helpers Lab. Preis/Leistung passt. 
    Dieser Hersteller bietet auch eine 45Watt Variante an, die für dich geeignet wäre:
    https://www.amazon.de/dp/B07F5L6MVP/ref=emc_b_5_i?th=1

    Wenn du Online nach 45W Netzteilen suchst, dann achte im Kleingedruckten drauf, dass der USB-C Ausgang 20V mit 2,25A leisten kann.

    LG

  • TheQuadrophenia
    TheQuadrophenia Member Beiträge: 4 New User
    Hi
    Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hab. Herzlichen Dank für die genaue Erklärung. Hat geklappt und mein Swift lässt sich jetzt über USB C laden.

    Beste Grüße


  • Swiftfan01
    Swiftfan01 Member Beiträge: 53 Devotee WiFi Icon
    Hi
    Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hab. Herzlichen Dank für die genaue Erklärung. Hat geklappt und mein Swift lässt sich jetzt über USB C laden.

    Beste Grüße


    Gerne! Welches Netzteil hast du dir denn schlussendlich gekauft?
  • TheQuadrophenia
    TheQuadrophenia Member Beiträge: 4 New User