Scharniere kaputt, Display löst sich- Notebook einschicken?

simone11
simone11 Member Beiträge: 1 New User

ich habe ein Acer-Aspire Notebook, bei dem die linke Scharniere defekt ist und das Display sich beim Auf- und Zuklappen löst.

Ich habe noch 5 Wochen Herstellergarantie und wollte das einschicken.

Was passiert aber, wenn der Schaden laut Acer kein Garantiefall ist? Ist die Rücksendung ohne Reparatur dann auch kostenlos der müsste ich die Rücksendung bezahlen?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hi simone11,
    der Versand des Geräts, die Überprüfung und die Rücksendung sind in Deutschland und Österreich sogar kostenlos, wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist, also sowieso keine Garantie mehr hat. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen.
    Sollte Acer der  Meinung sein, daß der Schaden nicht als Garantieleistung repariert werden kann, erhältst du einen (kostenfreien) Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst, oder das Gerät unrepariert zurückhaben willst.
    Solltest du aus der Schweiz kommen, könnte es sein, daß  Gebühren fällig sind. Das solltest du in diesem Fall telefonisch beim Support nachfragen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet April 2019 Antwort ✓
    Hi simone11,
    der Versand des Geräts, die Überprüfung und die Rücksendung sind in Deutschland und Österreich sogar kostenlos, wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist, also sowieso keine Garantie mehr hat. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen.
    Sollte Acer der  Meinung sein, daß der Schaden nicht als Garantieleistung repariert werden kann, erhältst du einen (kostenfreien) Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst, oder das Gerät unrepariert zurückhaben willst.
    Solltest du aus der Schweiz kommen, könnte es sein, daß  Gebühren fällig sind. Das solltest du in diesem Fall telefonisch beim Support nachfragen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • HD9
    HD9 Member Beiträge: 1 New User
    Habe das gleiche Problem mit dem LINKEN Scharnier. Gibt es irgendwo eine Beschreibung was zu tun ist, um den Laptop einzuschicken?
  • Jens74
    Jens74 Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet September 2021
    Sehr seltsam.
    Mein Acer 515 51G ist auch das linke Scharnier defekt. Materialfehler. Sehr ärgerlich, etwa 2,5 Jahre alt. 
    Über eine Stellungnahme von Acer würde ich mich sehr freuen !
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Jens74 schrieb:
    Sehr seltsam.
    Mein Acer 515 51G ist auch das linke Scharnier defekt. Materialfehler. Sehr ärgerlich, etwa 2,5 Jahre alt. 
    Über eine Stellungnahme von Acer würde ich mich sehr freuen !
    Dann musst du Acer kontaktieren, in der Community antwortet Acer nicht:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • salvic7
    salvic7 Member Beiträge: 1 New User
    Guten Tag, ich habe das gleiche Problem mit dem ACER Aspire. Das Scharnier ging nacht ca. 1,5 Jahren kaputt, ohne eine äußere Einwirkung meinerseits. Ich habe den PC eingeschickt, das verlief alles problemlos und die Acer-Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Allerdings hat die Prüfung meines Gerätes ergeben, dass es kein Materialfehler ist und der Schaden nicht in die Garantie fällt. Ich habe nun Einspruch erhoben unter Verweis auf diese Kommentar-Spalte.

    War die letzten Jahre wirklich begeisterte Acer-Kundin, aber dass dies offensichtlich ein Produktionsfehler von ACER ist und sie nicht dazu Stellung beziehen, finde ich wirklich schlecht.

    Vielleicht können sich noch mehr Acer-Kunden darüber beschweren, damit wir etwas erreichen?
  • Lady73
    Lady73 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo,
    auch mein Laptop A515-51G ist 2 Jahre und 3 Monate und das linke Scharnier ist kaputt. Es gab weder einen Unfall noch wurde er übermäßig beansprucht. Garantie wurde ausgeschlossen und nun muss es repariert werden. Da ich damit arbeite, ist die Reparaturdauer von 3 Wochen nicht tragbar. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
     > Da ich damit arbeite, ist die Reparaturdauer von 3 Wochen nicht tragbar.<
    Bei allem Verständnis für deine Verärgerung: An Notebooks kann immer mal etwas kaputtgehen, und jeder den es trifft, glaubt sein Problem sei am dringlichsten. Kein sonderlich durchdachter Kommentar, den du da abgibst.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)