Acer Active Stylus Pen ASA630 - SNID oder Seriennummer?

CKPL
CKPL Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt...
  • Ich habe vor 1,5 Jahren einen Acer Switch 5 inklusive Active Pen gekauft und leider funktioniert der Stift nur sehr unzuverlässig. (Mal funktioniert er einwandfrei, mal lässt er sich zum Verrecken nicht aktivieren. Manchmal hat langes Drücken einer Taste geholfen, manchmal das Herausnehmen und erneute Einsetzen der Batterien, aber mittlerweile hilft in den meisten Fällen gar nichts mehr. Dabei ist egal wie neu die eingesetzten Batterien sind. Die Installation des Acer Hover Access hat selbstverständlich auch nicht geholfen.)
  • Da auf demselben Gerät der Surface Pen meiner Frau einwandfrei funktioniert, liegt es auf jeden Fall am Stift. (Ich stelle diese Frage trotzdem unter "Switch", weil es keine passendere Kategorie gibt!) Ich vermute einen Wackelkontakt o.ä., jedenfalls möchte ich den Stift einschicken, solange die Gewährleistung noch gilt.
Wenn ich den Support kontaktieren will, brauche ich Seriennummer oder SNID. Leider sind die auf dem Stift nicht zu finden: Sämtliche Nummern, die im Batterieverschluss abgedruckt sind (s.u.) funktionieren nicht, wenn ich sie bei E-Mail-Support und Co eingebe.
Im Internet finde ich ebenfalls nichts. Man kann nicht einmal bei der Hotline anrufen um mit einem menschlichen Wesen die Daten zu recherchieren!!! Ich habe fast den Eindruck, Acer will diesen Gurkenstift uneinschickbar machen...

Hier die Infos vom Verschluss des Batteriefachs:
  • Acer Active Stylus ASA630
  • M/N: ACS-032
  • MSIP-REM-HLZ-ACS-032
  • 282E R09 008271
Ich brauche, wie gesagt, die SNID oder Seriennummer. Vielleicht kann mit jemand von euch helfen, bevor ich mir ein funktionierendes Konkurrenzprodukt kaufen muss...

Vielen Dank im Voraus!
Carsten

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Carsten,
    gib doch am Telefon einfach die Seriennummer des Switch 5 ein! :-) Daß es um den Stift geht, kannst du dann doch immer noch mit dem jeweiligen Supportmitarbeiter klären.
    Meines Wissens haben die Stylusse überhaupt keine "nutzbare" Acer Seriennummer, die lassen sich ja auch nicht im Acer ID Benutzerkonto registrieren!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi Carsten,
    gib doch am Telefon einfach die Seriennummer des Switch 5 ein! :-) Daß es um den Stift geht, kannst du dann doch immer noch mit dem jeweiligen Supportmitarbeiter klären.
    Meines Wissens haben die Stylusse überhaupt keine "nutzbare" Acer Seriennummer, die lassen sich ja auch nicht im Acer ID Benutzerkonto registrieren!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Noch als grundsätzlicher Tipp, wenn man den Support kontaktieren will und es irgendwelche Probleme wegen einer nicht auffindbaren oder angeblich nicht gültigen Seriennummer gibt: "Mißbraucht" in dem Fall einfach die Telefonnummer für "Vorverkaufsgespräche" und schildert dem Supportmitarbeiter euer Problem. Unter dieser Nummer wird logischerweise keine Seriennummer verlangt!  ;)

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CKPL
    CKPL Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank schon mal für die beiden Tipps, ich probiere es die Tage mal aus!