Aufstocken?

MiniScaz
MiniScaz Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Tach ich habe einen Predator 17 G5-793 
nun währe meine Frage was könnte ich da alles aufstocken außer die SSD und den RAM?
oder besser gesagt was kann ich verbessern?

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Richtet sich danach, wie das Notebook aktuell ausgestattet ist. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    ralppp schrieb:
    Richtet sich danach, wie das Notebook aktuell ausgestattet ist. 
    Hi  ralppp,
    da MiniScaz hier im Thread schon nach der Aufrüstung der Graka gefragt hat, die ja nicht aufrüstbar ist:
    Was sollte, außer dem WLAN/Bluetoothmodul,  denn noch aufrüstbar sein? Nichts! Meinetwegen ließe sich mit etwas Aufwand auch noch ein besseres Display verbauen, aber das ist wohl nicht das, was  sich der User vorstellt. Oder, @MiniScaz ?


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kno63 schrieb:
    ralppp schrieb:
    Richtet sich danach, wie das Notebook aktuell ausgestattet ist. 
    Hi  ralppp,
    ... Was sollte, außer dem WLAN/Bluetoothmodul,  denn noch aufrüstbar sein? Nichts! Meinetwegen ließe sich mit etwas Aufwand auch noch ein besseres Display verbauen, aber das ist wohl nicht das, was  sich der User vorstellt. Oder, @MiniScaz ?

    Da würde mir schon noch was einfallen!
    Ist die verbaute M.2 SSD eine SATA oder PCIe 3.0 x4 SSD.
    Ist noch eine Standard-HDD verbaut? Wenn ja, diese gegen eine SATA SSD tauschen.
    Sind beide M.2 SSD Steckplätze in Nutzung - wenn nicht gäbe es auch hier noch eine Option.
    Und ja - das WLAN-/Bluetooth-Modul steht zur Disposition.

    Darum habe ich nach der aktuellen Ausstattung gefragt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    @ralppp : Der User hat doch geschrieben (Zitat) "was könnte ich da alles aufstocken außer die SSD und den RAM?"
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Es gibt da schon Situationen, wo mancher User glaubt, alles Mögliche in der Richtung unternommen zu haben - es aber trotzdem noch Optionen gibt, die einem nicht gleich in den Sinn kommen.
    Und ohne dem TE jetzt zu nahe zu treten, haben wir doch hier in der Community z.B. in punkto SSD PCIe so manche Geschichte erlebt.

    Und schlussendlich kannst du mir doch diesen kleinen “Triumph“ auch mal gönnen!  ;)
  • MiniScaz
    MiniScaz Member Beiträge: 4 New User
    Kno63 schrieb:
    ralppp schrieb:
    Richtet sich danach, wie das Notebook aktuell ausgestattet ist. 
    Hi  ralppp,
    da MiniScaz hier im Thread schon nach der Aufrüstung der Graka gefragt hat, die ja nicht aufrüstbar ist:
    Was sollte, außer dem WLAN/Bluetoothmodul,  denn noch aufrüstbar sein? Nichts! Meinetwegen ließe sich mit etwas Aufwand auch noch ein besseres Display verbauen, aber das ist wohl nicht das, was  sich der User vorstellt. Oder, @MiniScaz ?



    Ist es möglich ein besseres Display zu verbauen ? , und inwiefern ist es besser ? , hat es eine höhere Hz Anzahl oder wie?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet August 2020
     
    MiniScaz schrieb:
    Kno63 schrieb:
    ralppp schrieb:
    Richtet sich danach, wie das Notebook aktuell ausgestattet ist. 
    Hi  ralppp,
    da MiniScaz hier im Thread schon nach der Aufrüstung der Graka gefragt hat, die ja nicht aufrüstbar ist:
    Was sollte, außer dem WLAN/Bluetoothmodul,  denn noch aufrüstbar sein? Nichts! Meinetwegen ließe sich mit etwas Aufwand auch noch ein besseres Display verbauen, aber das ist wohl nicht das, was  sich der User vorstellt. Oder, @MiniScaz ?



    Ist es möglich ein besseres Display zu verbauen ? , und inwiefern ist es besser ? , hat es eine höhere Hz Anzahl oder wie?
    Da sind wir wieder bei dem Beitrag von @ralppp: Wir können überhaupt nichts dazu  sagen, weil du uns die genaue Modellversion deines G5-793 noch nicht mitgeteilt hast. Und da wir nicht wissen, was bei dir verbaut ist, können wir auch nicht sagen, was man noch verbessern könnte! :-)
    Ich selbst habe bei meinen Rechnern übrigens noch kein Display getauscht und könnte da nur wenig weiterhelfen. Ralppp möglicherweise schon, aber erst wenn klar ist, um welches Modell es überhaupt geht (z.B. G5-793-7108 ) .
    http://www.acer.com/datasheets/2016/4876/G5-793/NH.Q1HEG.003.html
    Ich glaube eher nicht, daß ein Displaytausch hier etwas bringen würde; war nur als  Beispiel  gedacht, was überhaupt tauschbar ist. Wenn dein Rechner z.B. eine GTX 1060 mitbringt, bringt es nichts, ein 4K Display zu verbauen (wie es bei meinem G9-793 mit einer GTX 1070, von dem aus ich gerade schreibe, verbaut ist), da  die Graka nicht genug Leistung für 4K Gaming mitbringt.
    Poste also bitte mal das  genaue Modell (bzw. die genaue aktuelle Ausstattung).
    Wenn ralppp Zeit und Lust hat, fallen ihm vielleicht Verbesserungsvorschläge ein.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • MiniScaz
    MiniScaz Member Beiträge: 4 New User
    Kno63 schrieb:
     
    MiniScaz schrieb:
    Kno63 schrieb:
    ralppp schrieb:
    Richtet sich danach, wie das Notebook aktuell ausgestattet ist. 
    Hi  ralppp,
    da MiniScaz hier im Thread schon nach der Aufrüstung der Graka gefragt hat, die ja nicht aufrüstbar ist:
    Was sollte, außer dem WLAN/Bluetoothmodul,  denn noch aufrüstbar sein? Nichts! Meinetwegen ließe sich mit etwas Aufwand auch noch ein besseres Display verbauen, aber das ist wohl nicht das, was  sich der User vorstellt. Oder, @MiniScaz ?



    Ist es möglich ein besseres Display zu verbauen ? , und inwiefern ist es besser ? , hat es eine höhere Hz Anzahl oder wie?
    Da sind wir wieder bei dem Beitrag von @ralppp: Wir können überhaupt nichts dazu  sagen, weil du uns die genaue Modellversion deines G5-793 noch nicht mitgeteilt hast. Und da wir nicht wissen, was bei dir verbaut ist, können wir auch nicht sagen, was man noch verbessern könnte! :-)
    Ich selbst habe bei meinen Rechnern übrigens noch kein Display getauscht und könnte da nur wenig weiterhelfen. Ralppp möglicherweise schon, aber erst wenn klar ist, um welches Modell es überhaupt geht (z.B. G5-793-7108 ) .
    http://www.acer.com/datasheets/2016/4876/G5-793/NH.Q1HEG.003.html
    Ich glaube eher nicht, daß ein Displaytausch hier etwas bringen würde; war nur als  Beispiel  gedacht, was überhaupt tauschbar ist. Wenn dein Rechner z.B. eine GTX 1060 mitbringt, bringt es nichts, ein 4K Display zu verbauen (wie es bei meinem G9-793 mit einer GTX 1070, von dem aus ich gerade schreibe, verbaut ist), da  die Graka nicht genug Leistung für 4K Gaming mitbringt.
    Poste also bitte mal das  genaue Modell (bzw. die genaue aktuelle Ausstattung).
    Wenn ralppp Zeit und Lust hat, fallen ihm vielleicht Verbesserungsvorschläge ein.
    Gruß
    Jochen

    Jo meine is eben der Predator mit der 1060
     Mein Laptop ist schon von 2016 😅