Überlebensstatus Aspire 9920G

Ringoo
Ringoo Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Acer Community,

ich arbeite mit einem Aspire 9920G seit 2008,  wer noch ??

Feb 2008:    Gekauft für 1400€ (helle Begeisterung 20")
Feb 2010:    Grafikkarte defekt (Gewährleistung - Glück gehabt)
Jun 2011:    Bios auf V1.20 geflasht (Audiofehler erfolgreich beseitigt)
Sep 2012:    Grafikkarte defekt und gewechselt
Okt 2012:    Arbeitsspeicher auf maximal 8 GB erweitert
Nov 2012:    Windows 7 installiert / Windows Vista läuft über Bootmanager
Jul 2013:      Erweiterung mit PCMCIA-Steckkarte 2x USB 3.0
Dez 2014:     BIOS-Batterie gewechselt
Jan 2015:     läuft immer noch einwandfrei
Nov 2017:    2x SSD (120GB) als Festplatten installiert
Nov 2017:     Windows 10 Pro installiert
Dez 2017:     Windows 7 läuft jetzt in einer VM
Sep 2019:     VMware (ab Version 15) läuft nicht mehr (die CPU wird leider nicht mehr unterstützt)
Okt 2019:     Windows 10 Upgrade 1909 ohne Probleme
Mai 2020:     Warten auf das Windows 10 Upgrade 2004
Jul 2020:       Das Display ist für ein Laptop einfach klasse und bisher unerreicht

Gruß Ringoo

Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Ringoo schrieb:
    ... Das Display ist für ein Laptop einfach klasse und bisher unerreicht ...

    Ist das nicht gelinde gesagt etwas vermessen - keine Ahnung wie viele bzw. welche Display-Typen du bisher vor Augen hattest!?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi  Ringoo,
    ich find's jedenfalls klasse, daß du dein altes "Schätzchen" so wertschätzt und pflegst! ;-)
    Du scheinst ja selbst eher durch Zufall in diese Diskussion im französischen Teil der Community "gestolpert" zu sein und danach den Thread hier gestartet zu haben:
    Ich selbst, mit meinem Aspire 7750G aus 2011 (läuft auch super mit Win 10) kann da natürlich nicht mitreden.  Ich "arbeite" auch schon länger nicht mehr mit dem Rechner, aber er wird ab und zu noch eingesetzt; in erster Linie, wenn hier in der Community Fragen zu älteren Modellen gestellt werden ! ;-)
    Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Viel  Glück (ich drück die Daumen), vielleicht schaut ja tatsächlich zufällig noch ein "Aspire 9920G Besitzer" hier rein und möchte mit dir seine Erfahrungen austauschen! 
    Alles Gute
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Ringoo schrieb:
    ... Das Display ist für ein Laptop einfach klasse und bisher unerreicht ...

    Ist das nicht gelinde gesagt etwas vermessen - keine Ahnung wie viele bzw. welche Display-Typen du bisher vor Augen hattest!?
  • Ringoo
    Ringoo Member Beiträge: 4 New User
    Der Fortschritt nicht aufzuhalten - das ist natürlich richtig - kein Vergleich zu heutigen Display-Ausführungen - meine Einschätzung zum Display bezieht sich insbesondere auf die Größe und auf das Jahr 2008 - zumal wohl heute keine Laptops/Notebooks mit 20"-Display mehr angeboten werden - oder doch?

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi  Ringoo,
    ich find's jedenfalls klasse, daß du dein altes "Schätzchen" so wertschätzt und pflegst! ;-)
    Du scheinst ja selbst eher durch Zufall in diese Diskussion im französischen Teil der Community "gestolpert" zu sein und danach den Thread hier gestartet zu haben:
    Ich selbst, mit meinem Aspire 7750G aus 2011 (läuft auch super mit Win 10) kann da natürlich nicht mitreden.  Ich "arbeite" auch schon länger nicht mehr mit dem Rechner, aber er wird ab und zu noch eingesetzt; in erster Linie, wenn hier in der Community Fragen zu älteren Modellen gestellt werden ! ;-)
    Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Viel  Glück (ich drück die Daumen), vielleicht schaut ja tatsächlich zufällig noch ein "Aspire 9920G Besitzer" hier rein und möchte mit dir seine Erfahrungen austauschen! 
    Alles Gute
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ringoo
    Ringoo Member Beiträge: 4 New User

    Hi Jochen, danke für Dein feedback.

    Da ich viele gute Tipps auch schon bei anderen Gelegenheiten aus Foren bekommen habe, möchte ich auch andere auf diese Weise unterstützen. Stichwort war natürlich ASPIRE 9920G. Ein "aktueller" Beitrag im französischen Forum weckte mein Interesse, daher mein "Einstieg" auf diesem Wege.

    Ein weiteres Aspire 9920G gibt es tatsächlich, es unterstützt mich auf der Arbeit.

    Ich hatte zunächst in unserem Betrieb als "Weihnachtsgeschenk" für meine eigene Arbeit ein erstes Aspire 9920G ausgesucht und gekauft. Die Begeisterung war so groß, dass ich mir dann ein eigenes privates Aspire 9920G zugelegt habe (Man gönnt sich ja sonst nichts.). Die "Leidenswege" beider Geräte sind identisch, auch hier musste zweimal die Grafikkarte getauscht werden, gegenwärtig ebenfalls mit 8GB RAM und 2x 120GB SSD sowie Win 8.1 Prof. und klassischen Office-Programm im Einsatz.

    Mit besten Grüßen Ringoo