Überlebensstatus Aspire 9920G

Ringoo
Ringoo Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Acer Community,

ich arbeite mit einem Aspire 9920G seit 2008,  wer noch ??

Feb 2008:    Gekauft für 1400€ (helle Begeisterung 20")
Feb 2010:    Grafikkarte defekt (Gewährleistung - Glück gehabt)
Jun 2011:    Bios auf V1.20 geflasht (Audiofehler erfolgreich beseitigt)
Sep 2012:    Grafikkarte defekt und gewechselt
Okt 2012:    Arbeitsspeicher auf maximal 8 GB erweitert
Nov 2012:    Windows 7 installiert / Windows Vista läuft über Bootmanager
Jul 2013:      Erweiterung mit PCMCIA-Steckkarte 2x USB 3.0
Dez 2014:     BIOS-Batterie gewechselt
Jan 2015:     läuft immer noch einwandfrei
Nov 2017:    2x SSD (120GB) als Festplatten installiert
Nov 2017:     Windows 10 Pro installiert
Dez 2017:     Windows 7 läuft jetzt in einer VM
Sep 2019:     VMware (ab Version 15) läuft nicht mehr (die CPU wird leider nicht mehr unterstützt)
Okt 2019:     Windows 10 Upgrade 1909 ohne Probleme
Mai 2020:     Warten auf das Windows 10 Upgrade 2004
Jul 2020:       Das Display ist für ein Laptop einfach klasse und bisher unerreicht

Gruß Ringoo

Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Ringoo schrieb:
    ... Das Display ist für ein Laptop einfach klasse und bisher unerreicht ...

    Ist das nicht gelinde gesagt etwas vermessen - keine Ahnung wie viele bzw. welche Display-Typen du bisher vor Augen hattest!?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hi  Ringoo,
    ich find's jedenfalls klasse, daß du dein altes "Schätzchen" so wertschätzt und pflegst! ;-)
    Du scheinst ja selbst eher durch Zufall in diese Diskussion im französischen Teil der Community "gestolpert" zu sein und danach den Thread hier gestartet zu haben: