Acer KG271 mit HMDI "no signal"

[Gelöschter Benutzer]
[Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,

ich habe einen ACER KG271 Monitor. Wenn ich nun meine PS4 per HDMI Kabel anschließe, kommt so gut wie immer "no signal". Ich muss den Monitor dann vom Strom trennen und auch das HDMI Kabel trennen, ein paar Minuten warten und danach den Monitor wieder an Strom anschließen und dann wieder das HDMI Kabel anschließen (in dieser Reihenfolge). Manchmal muss ich den Vorgang und mehrmals machen bis ich ein Bild bekomme.

Dieses Problem habe ich auch, wenn ich ein Acer Laptop anschließe.
Die PS4 funktioniert einwandfrei am TV von LG im Wohnzimmer ohne Probleme (mit dem gleichen HDMI Kabel).

Ich habe es auch schon mit den Einstellungen "Auto Source" und mit nur "HDMI", also dass nur der HDMI Eingang angesteuert wird, versucht. Doch leider bringt das auch nichts.

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und brauche euren Rat.

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon
    Hallo Finnisch,

    das liest sich leider so als ob der HDMI Eingang an deinem Monitor kaput ist.

    VG

    Torben
  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Newbie
    Hallo,

    das kann nicht sein, dass der HDMI Eingang kaputt ist. Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass wenn ich die Steckerleiste an dem der Monitor und die PS4 angeschlossen sind, einschalte, dann geht der Monitor automatisch an und wenn ich nun ca. 3 Sekunden später die PS4 einschalte erhalte ich immer ein Bild und alles funktioniert. 

    Schalte ich zwischendurch NUR die PS4 aus und nach 1-2 Stunden wieder ein, habe ich kein Bild mehr.
  • omegaKnax
    omegaKnax Member Beiträge: 1 New User
    hab das selbe problem aber nix funktioniert kann mir jemand hier helfen hab alles probiert
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Lässt sich über den "Quick Start Mode" (soweit diese Option vorhanden) etwas verändern?
    Ggf. muss auch eine andere HDCP Einstellung an der PS4 gewählt werden (Version 2.2 oder 1.4 oder off) - richtet sich auch nach dem PS4 Modell (z.B. PS4 Pro oder Slim bzw. das Standardmodell).
  • Ahmadalarf
    Ahmadalarf Member Beiträge: 1 New User
    Hast schon das Problem gelöst Finnisch 

  • Äeäwä
    Äeäwä Member Beiträge: 1 New User
    Ich habe das hdmi an geschlossen und es ist no Signal es ist auch nicht kaputt monitor ist kg271c mit der ps4 ich brauche hilfe