Predator läuft nicht mehr

OrangesAreOrange
OrangesAreOrange Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Morgen Zusammen, 
Ich habe eventuell einen dummen Fehler gemacht. Ich habe vor paar Tagen beim Zocken gemerkt, dass mein Predator Helios 300 ziemlich leise ist. Bin dann also bei Predator Sense rein und gemerkt, dass mein CPU Lüfter garnicht läuft. Habe das Ganze Teil dann aufgeschraubt und gemerkt, dass beim Lüfter ein Teil abgebrochen ist. Deshalb habe ich den Lüfter rausgeholt. Allerdings habe ich den Stecker, der vom Lüfter ins Mainboard geht (der wahrscheinlich den Motor des Lüfters versorgt) stecken lassen und versucht den Laptop ohne CPU Lüfter zu starten. Knappe 2 Sekunden hat das Lämpchen geleuchtet, bevor das ganze Teil abgestorben ist. Jetzt will er nicht mehr starten, es leuchtet auch keine Lampe während das Netzteil drinnen is. Praktisch tot das ganze, deshalb jetzt zu meiner Frage: Weiß irgendwer was los sein könnte? Kann ich das noch irgendwie retten? Ich bin hier ein wenig am verzweifeln, vorallem weil da wichtige Daten drauf sind, an die ich so schnell wie möglich kommen muss. Danke euch allen und einen schönen Tag noch! 
Lg

Beste Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Da vermute ich mal, dass du einen teuren "Briefbeschwerer" fabriziert hast!?
    Da bleibt dir wohl nur das Einsenden Richtung Acer Support.
    Die prüfen das Teil kostenfrei und erstellen einen Kostenvoranschlag.
    Inwieweit du dann eine mögliche Reparatur direkt von Acer durchführen lässt, bleibt dir überlassen.
    Ist dir das Ganze zu teuer, bekommst du es unrepariert zurück - bist dann aber über den Schaden informiert.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    An die Daten kommst du wenn du die Datenträger ausbaust und in einen anderen Rechner baust, oder einen Adapter von msata/Sata auf USB nutzt (je nachdem auf welchem Datenträger deine Daten liegen).

    Ansonsten kannst du für alles weitere nur so vorgehen wie @ralppp beschrieben hat.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Da vermute ich mal, dass du einen teuren "Briefbeschwerer" fabriziert hast!?
    Da bleibt dir wohl nur das Einsenden Richtung Acer Support.
    Die prüfen das Teil kostenfrei und erstellen einen Kostenvoranschlag.
    Inwieweit du dann eine mögliche Reparatur direkt von Acer durchführen lässt, bleibt dir überlassen.
    Ist dir das Ganze zu teuer, bekommst du es unrepariert zurück - bist dann aber über den Schaden informiert.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    An die Daten kommst du wenn du die Datenträger ausbaust und in einen anderen Rechner baust, oder einen Adapter von msata/Sata auf USB nutzt (je nachdem auf welchem Datenträger deine Daten liegen).

    Ansonsten kannst du für alles weitere nur so vorgehen wie @ralppp beschrieben hat.

    Mfg,
    Cyriix