Acer Aspire 7 Notebook | A715-41G | - Details die nicht in den technischen Daten stehen

[Deleted User]
[Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo :-)
ich brauche demnächst einen neuen Laptop und schwanke zwischen Aspire 7 und Nitro 5.

Beim Aspire 7 (https://de-store.acer.com/acer-aspire-7-notebook-a715-41g-schwarz) fehlen mir noch folgende Infos für eine fundierte Entscheidung:
1) sind zwei 4 GB Arbeitspeicherriegel verbaut oder ist nur ein 8GB Riegel verbaut und noch ein Slot frei?
2) Was ist die maximale Bildwiederholrate des Bildschirms?
3) Gibt es ein Steckplatz für ganz normale (nicht USB) Kopfhörer?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Was mir am wichtigsten wäre, ist die Bildwiederholrate, die finde ich leider bei diesem Aspire 7 Modell nirgends.

vlg
Avallyn

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020 Antwort ✓
    Hallo Avallyn,
    im Vorab: Du hast bei deinem Link zum von dir angefragten Modell versehentlich das "Klammer zu" Zeichen mit reingenommen; deshalb funktioniert der nicht und wenn man ihn anklickt, erscheint das hier:


    Ich hab den Link ohne Klammer kopiert und in einem neuen Tab geöffnet, dann landet man bei diesem Modell (NH.Q8LEV.001):




    Auf dieses Modell bezieht sich deine Frage, richtig?

    zu 1: Es sind insgesamt 2 Slots vorhanden, die mit 2 x 4 GB RAM Riegeln bestückt sind:




    zu 2: Das Acer Datenblatt zeigt zum Bildschirm folgendes:



    Da hier nichts von 144 Hz oder sonst einer speziellen Bildwiederholrate beschrieben ist, kommt das Display mit den standardmässigen 60Hz.

    Zu 3: Das Notebook hat, wie heute üblich, einen 3,5 Zoll Klinkensteckeranschluß als Kombiport, sowohl für Kopfhörer, Lautsprecher , Mikrofone und Headsets:



    Ich stelle dir das komplette Datenblatt als PDF in den Anhang.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020 Antwort ✓
    Hallo Avallyn,
    im Vorab: Du hast bei deinem Link zum von dir angefragten Modell versehentlich das "Klammer zu" Zeichen mit reingenommen; deshalb funktioniert der nicht und wenn man ihn anklickt, erscheint das hier:


    Ich hab den Link ohne Klammer kopiert und in einem neuen Tab geöffnet, dann landet man bei diesem Modell (NH.Q8LEV.001):




    Auf dieses Modell bezieht sich deine Frage, richtig?

    zu 1: Es sind insgesamt 2 Slots vorhanden, die mit 2 x 4 GB RAM Riegeln bestückt sind:




    zu 2: Das Acer Datenblatt zeigt zum Bildschirm folgendes:



    Da hier nichts von 144 Hz oder sonst einer speziellen Bildwiederholrate beschrieben ist, kommt das Display mit den standardmässigen 60Hz.

    Zu 3: Das Notebook hat, wie heute üblich, einen 3,5 Zoll Klinkensteckeranschluß als Kombiport, sowohl für Kopfhörer, Lautsprecher , Mikrofone und Headsets:



    Ich stelle dir das komplette Datenblatt als PDF in den Anhang.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    Entschuldige bitte das mit der Klammer. Du hast aber trotzdem das richtige Modell gefunden - und das Datenblatt dazu! Vielen, vielen Dank, nach dem suche ich schon seit einer Weile! Manchmal kann ich etwas blind sein :-)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    >nach dem suche ich schon seit einer Weile! Manchmal kann ich etwas blind sein :-)<
    Gern geschehen! Und daß du es nicht gefunden hast, hat nichts mit "blind" zu tun! :-) Kleiner Tipp: Diese Art Datenblätter habe ich bisher fast nur bei Amazon gefunden. Wenn du also das Modell, für das du dich interessierst, bei Amazon findest, kannst du das Datenblatt hier herunterladen (oder öffnen). beispiel für dein angefragtes Modell:



    Ansonsten ist diese Art von Datenblatt meines Wissens nur auf direkte Anfrage beim Acer Support erhältlich.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • [Deleted User]
    [Deleted User] Beiträge: 0 Newbie
    Super Tipp! So habe ich die Datenblätter von den anderen Laptops in der engeren Auswahl auch gleich gefunden. Vielen, lieben Dank!