Registrierung der Garantieerweiterung - Acer Care Plus Aktivierung - Acer Switch SW312-31

ThomasBurger
ThomasBurger Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,
ich habe über den Acer Support eine Garantieerweiterung erhalten, als mein Acer Switch repariert wurde.

Nun habe ich via Mail ein Garantie-Dokument erhalten und der Customer Support sagt ich soll diese Garantieerweiterung für mein Produkt Registrieren. Nun funktioniert aber das registrieren nicht, mit der Fehlermeldung, das das nicht verfügbar sei für mein Gerät.

Es ist eine sog. "Acer Care Plus Aktivierung":


Kann mir da jemand helfen? Ich habe den Acer Support auch schon mehrfach deswegen angeschrieben und keine Antwort erhalten.

Grüße,
TB



Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Bin gespannt. Wie gesagt: Aus meiner Sicht kann die Software die Garantie nur dann verlängern, wenn auch noch Garantie besteht. Aber vielleicht gibt es ja "Extended Service Plans", die mir nicht bekannt sind und das anders handhaben.  Außerdem:  Dir ist klar, daß z.B. so ein "3 Jahre Garantiepaket" die sowieso existierende Garantie nur um ein Jahr verlängert (also von 2 Jahren auf 3 Jahre)?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2020
    Hallo TB,
    magst du es mal telefonisch beim Support versuchen (mach ich immer so)? Als ich letzte Woche den Support kontaktieren musste, kam ich nach ca. 30 Sekunden direkt zu einem Support Mitarbeiter durch. Manchmal hängt man natürlich auch länger in der Warteschleife:





    Ansonsten weiß ich natürlich auch nicht, warum bei dir die Aktivierung der Verlängerung nicht möglich ist. Hat das Gerät überhaupt noch Garantie, sonst ist eine Verlängerung natürlich nicht möglich?!
    Gruß
    Jochen
    Edit: Mir hat mal ein Acer Mitarbeiter gesagt, daß Acer in Deutschland auch auf die "2 – in – 1 Geräte", wie dein Switch, 2 Jahre Garantie gibt. International haben aber diese Geräte meines Wissens nur ein Jahr Garantie. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ThomasBurger
    ThomasBurger Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Juni 2020
    Kno63 schrieb:
    Hallo TB,
    magst du es mal telefonisch beim Support versuchen (mach ich immer so)? Als ich letzte Woche den Support kontaktieren musste, kam ich nach ca. 30 Sekunden direkt zu einem Support Mitarbeiter durch. Manchmal hängt man natürlich auch länger in der Warteschleife:





    Ansonsten weiß ich natürlich auch nicht, warum bei dir die Aktivierung der Verlängerung nicht möglich ist. Hat das Gerät überhaupt noch Garantie, sonst ist eine Verlängerung natürlich nicht möglich?!
    Gruß
    Jochen
    Edit: Mir hat mal ein Acer Mitarbeiter gesagt, daß Acer in Deutschland auch auf die "2 – in – 1 Geräte", wie dein Switch, 2 Jahre Garantie gibt. International haben aber diese Geräte meines Wissens nur ein Jahr Garantie. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen?

    Ja die Garantie von 2 Jahren war abgelaufen. Deswegen musste ich die Reperatur bezahlen.

    Wenn eine Garantie-Verlängerung nicht möglich ist, wäre das ja hinters Licht führen, weil warum konnte ich diese dann für das Gerät kaufen?

    Aber Danke soweit Jochen, der Support hat mir jetzt nochmal geantwortet und die Garantie erneut gesendet.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Antwort ✓
    Bin gespannt. Wie gesagt: Aus meiner Sicht kann die Software die Garantie nur dann verlängern, wenn auch noch Garantie besteht. Aber vielleicht gibt es ja "Extended Service Plans", die mir nicht bekannt sind und das anders handhaben.  Außerdem:  Dir ist klar, daß z.B. so ein "3 Jahre Garantiepaket" die sowieso existierende Garantie nur um ein Jahr verlängert (also von 2 Jahren auf 3 Jahre)?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ThomasBurger
    ThomasBurger Member Beiträge: 3 New User
    Kno63 schrieb:
    Bin gespannt. Wie gesagt: Aus meiner Sicht kann die Software die Garantie nur dann verlängern, wenn auch noch Garantie besteht. Aber vielleicht gibt es ja "Extended Service Plans", die mir nicht bekannt sind und das anders handhaben.  Außerdem:  Dir ist klar, daß z.B. so ein "3 Jahre Garantiepaket" die sowieso existierende Garantie nur um ein Jahr verlängert (also von 2 Jahren auf 3 Jahre)?
    Gruß
    Jochen

    Ja genau das scheint jetzt der Fall zu sein, also ich habe 1Jahr Verlängerung auf die 2 Jahre Garantie draufgerechnet erhalten (berechnet vom Kaufdatum, was bedeutet, jetzt auch nur noch ein halbes Jahr de facto mehr). Das ist nicht was ich mir gewünscht habe, bzw. was ich dachte was ich mit der Garantie-Verlängerung bezahale, aber das lässt sich jetzt wohl nichts mehr machen.