Acer aspire geht nicht an, 5 mal Blinken blaue leuchte

Rawfl
Rawfl Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo, ich besitze ein acer aspire a515-52 Notebook und habe ein Problem. Als ich vorhin den laptop normal benutzt habe, soll heißen Videospiele gespielt habe, kam kurz eine Fehlermeldung und dann ein Abstürzen des Geräts. Das ging so schnell, dass ein lesen der Meldung unmöglich war, lediglich der Stör-sound war zu hören. Jetzt lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten, wenn man den Power Button drückt, leuchtet eine Lampe kurz blau auf und sonst nichts. Keine Lüftung oder Bildschirmleuchten. Ich habe jetzt schon den Akku einmal entfernt und wieder eingesetzt. Einen Hardware reset ebenfalls, sowie 10 Sekunden drücken des reset Kopfes auf der Unterseite mit eine Büroklammer.
Das Notebook ist jetzt ca. 8 Monate alt und hat keinen physikalischen Stress aushalten müssen. Allerdings musste ich schon einiges an Staub entfernen. Bitte helfen sie mir!

Mit freundlichen Grüßen,
Julius Brünger

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen.

    Wenn die Power LED kurz leuchtet (wenn man auf den Einschaltknopf drückt) deutet das meist auf einen leeren akku hin.
    Wird denn angezeigt das der Geladen ist (anhand der Ladeled)?

    Ansonsten könnte es auch das Mainboard sein, wenn soweit angezeigt wird das es geladen wird / geladen ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • HansLH
    HansLH Member Beiträge: 79 Devotee WiFi Icon

    Hallo,

    vermutlich ein ernstes Hardwareproblem. Du kannst testen:

    1. Nach dem Einschalten mit F2 Bios aufrufen -> Wenn es geht, deutet es auf Festplatte. Sonst ->

    2. Zweiten Bildschirm über HDMI anschließen und NB starten -> Wenn es geht, kann es Display oder Grafikkarte sein. Sonst ->

    Jetzt würde Notebook öffnen kommen. Bei einem 8 Monaten altem Gerät würde ich mich dann aber an den Acer-Support wenden.

    Gruß Hans


  • Toni6468
    Toni6468 Member Beiträge: 1 New User
    Hi ich habe ein älteres Gerät können Sie mir trotzdem helfen 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    Toni6468 schrieb:
    Hi ich habe ein älteres Gerät können Sie mir trotzdem helfen 

    Hallo  Toni6468 ,
    warum hängst du dich denn an diesen Thread ran und dann noch, ohne konkret zu beschreiben, um welchen Rechner es genau bei dir geht und was für ein Problem du überhaupt hast?
    In dieser "User helfen Usern" Community (hier ist nicht der Acer Support!) hilft jeder, so er denn eine gute Idee hat, gerne, unabhängig vom Alter des Geräts. Stell bitte  eine eigene Frage, beschreib dort genau, um welches Modell es bei dir geht, welches Betriebssystem installiert ist, was genau der Fehler ist und alles, was für uns sonst noch hilfreich bei einer Lösungsfindung sein könnte. Dann werden wir versuchen zu helfen! :-)
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)