Acer Active Pen verbinden

katarina
katarina Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo!
Ich habe das Acer Spin 1 und habe mir nun für die Uni den Acer Active Stylus Pen dazu geholt, habe aber Probleme diesen zu verbinden..
Ich finde den Pen nämlich im Bluetooth Menü nicht:/
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! Danke schonmal!
Lieben Gruß,
Katarina

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    bearbeitet November 2017
    Hallo Katarina,

    ein Active Pen hat mit Bluetooth nichts zu tun:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aktiver_Eingabestift

    Zitat:"Aktive Eingabestifte verfügen über ein gerichtetes elektromagnetisches Feld. Leiterschleifen im Display des zu bedienenden Geräts ermitteln durch Vergleich der induzierten Signalstärken die Zeigerposition. Zusätzliche Stiftinformationen wie Stiftdruck oder das Betätigen einer Taste am Stift werden digitalisiert, dem elektromagnetischen Feld aufmoduliert und zusammen mit den Positionsdaten am Rechner des zu bedienenden Geräts ermittelt. Die Stifte werden entweder durch eine im Stift integrierte Batterie oder direkt vom zu bedienenden Gerät über Induktion mit Strom versorgt"

    Schau mal bitte in diesen Thread rein, vielleicht findest du dort Hinweise, woran das Problem liegen könnte:

    https://community.acer.com/de/discussion/comment/535281#Comment_535281

    Gruß

    Jochen



    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LionEngbrecht
    LionEngbrecht Member Beiträge: 1 New User
    Hallo mein Name ist Lion Engbrecht und wir haben den Acer Active Stylus ASA630 Pen und wir wissen nicht wie er funktioniert. Wir waren schon im Saturn und die konnten uns auch nicht helfen und die Anleitung finden wir auch nicht. Ich habe schon 3 mal die Batterien gewechselt und alle knöpfe gedrückt es passiert nichts. Auch das recherchieren im Internet hat nichts ergeben da ich dort die Anleitung auch nicht finde. 
    Kann mir bitte jemand von euch helfen?
    Freundliche Grüße 
    Lion Engbrecht        
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Den Stift muss man nicht verbinden.
    Man hält den Stift an das Display und dann wird dieser vom Gerät sofort erkannt, wenn das gerät das man nutzt ein Induktives Display besitzt.

    Was hast du denn für ein Gerät?