notebook schaltet hard ab

elijahwood
elijahwood Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Forum,

Ich habe ein Problem und habe keine Ahnung woran das liegt.

Seit einer kurzen weile schaltet sich mein laptop beim Herunterfahren so ab, wie wenn ich die stand by Taste gedrückt halte und es dann rucksrtig abschaltet.

Zuvor hat er sich ganz langsam abgeschaltet und jetzt macht er es ruck artik hört sich an wie ob es etwas entladet.

Und seitdem dauert es auch sehr lange bis er hoch fährt und sich einloggt in meinem Konto.

Acer aspire A715-71G

Verbaut wurde ein 4gb ddr4 ram und ein 8gb ddr4 ram.

Hdd festplatte 1 tb

Nvidia geforxe gtx 1050 2gb

Intel i 5 Prozessor

Ich hoffe ihr könnt mir helfen liebes community

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Versuche es mal damit:


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,227 Trailblazer
    Hallo elijahwood ,
    schalte auch mal testweise den Windows Schnellstart ab. Ändert sich das Verhalten?


    Ergänzend zu ralppps Screenshot:
    Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst. Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.
    Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
    Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)