Acer Switch 5 Mauszeiger verschwunden

Nordlicht88
Nordlicht88 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo Community, ich habe ein neues Acer Switch 5 SF514-54T-501U. Lief bis heute recht gut. 
Nun mein Problem: plötzlich ist der Mauszeiger verschwunden. Wenn ich eine externe USB Maus anschließe habe ich einen Mauszeiger, das Touchpad ist allerdings tot. 
In den Geräteeinstellungen habe ich bei Maus und andere Zeigegeräte 2 x HID konforme Maus eingetragen, aber kein Touchpad. Wenn ich die externe Maus entferne steht nur noch 1 Eintrag HID konforme Maus. Beide Treiber sind aktuell. 
Was kann ich tun um die Maus wieder zu bekommen bzw. das Touchpad zu aktivieren?
Viele Grüße 
Nordlicht88

Antworten

  • Nordlicht88
    Nordlicht88 Member Beiträge: 3 New User
    Hallo zusammen, habe das Problem gelöst. Es war die F7 Taste, mit der das Touchpad ausgeschaltet werden kann. Hmmm, neuer Rechner bringt mit unter Überraschungen.
    Viele Grüße 
    Nordlicht88
     
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Übrigens: Wenn du das Touchpad nochmal im Gerätemanager suchst, dann schau unter "Eingabegeräte" nach:


    Seit die sogenannten "Präzisions Touchpads" allein durch die von Windows mitgebrachten HID Touchpad Treiber gesteuert werden, findet man die Treiber dort. Es müßte dort auch angezeigt werden, wenn es durch die F7 Taste deaktiviert wurde (ist jedenfalls bei meinen Rechnern so).
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Nordlicht88
    Nordlicht88 Member Beiträge: 3 New User
    Danke vielmals für den Hinweis Jochen!
    Viele Grüße 
    Bordlicht88