Neues Acer Predator Helios 300 PH317-53-783P GPU Lüfter Geräusch

24

Antworten

  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Klingt echt nicht gesund, bisschen anders wie bei mir. Hat das plötzlich angefangen oder hast du das seit anfang an?

    lg
  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Am Anfang habe ich es nicht so wahrgenommen da man ja erstmal am einrichten etc ist. Aber nach und nach wurde ich darauf aufmerksam und habe mal im Netz geschaut ob es noch andere mit diesem Problem gibt. Bis ich auf deinen Beitrag gestoßen bin🙂
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Ok, ja heftig. Ich berichte morgen ob sie’s bei mir behoben haben. 

    Lg
  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Soo heute morgen habe ich schon die E-Mails von Acer für die Rücksendung bekommen. Habe alles nach Anleitung gepackt und werde das gute Stück gleich zum DHL Shop bringen!
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Hy Leute, hab heute meinen Laptop zurückbekommen, Lüfter wurde getauscht. Leider funktionieren jetzt die usb Anschlüsse auf der linken Seite nicht mehr, sowie die LEDs neben dem Netzstecker! :( hab schon mit dem Support telefoniert, und kann ihn jetzt wieder einschicken.


  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Schade, das ist natürlich alles andere als ein "Ruhmesblatt" für den Acer Reparaturservice! :-(
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Hallo CriticalDan,
    die Lüfter funktionieren jetzt einwandfrei ohne lästige Geräusche? Ohh nein das ist absolut ärgerlich...
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2020
    komplette Katastrophe.... ja die Lüfter funktionieren, kann es sein dass sie nur einen Stecker vergessen haben einzustecken? LED an der Seite funktioniert nicht sowie die usb Anschlüsse? Kopfhörer Buchse funktioniert.
  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Soo ärgerlich das auch ist aber ich würde den Predator lieber nochmal einsenden ohne selber da Hand anzulegen.
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Ja volle , ich schick ihn natürlich ein. 

    Lg
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Eine wichtige Frage noch, Verfällt die Gewährleistung eigentlich beim Händler, weil ich jetzt den Laptop reparieren hab lassen über Garantie beim Hersteller?

    lg
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Nein - verfällt natürlich nicht!
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2020
    Ok, also könnte ich im Prinzip morgen zum Saturn und das mit ihnen klären? Ich hab ja den Nachweis dass es in der Reparatur Werkstatt war, hab den Reparatur Bericht das der Lüfter getauscht wurde.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Sicherlich kannst du das.
    Normalerweise ist dein Verkäufer ja erster Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung.
    Die sind allerdings immer froh, wenn sich der Käufer direkt an den Hersteller wendet - erspart denen ja Arbeit.
  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Also wenn dein Saturn um die Ecke ist würde ich das jetzige Gerät gegen ein neues tauschen wollen vor Ort mit dem Hintergund das du einfach keine Lust mehr hast auf das ganze Hin und Her und du ja kein neues Gerät gekauft hast damit du erstmal die ganze Reparaturarie durchlebst anstatt das Gerät zu geniessen. Soo werde ich das jedenfalls machen falls der 1. Anlauf bei mir ebenfalls schief gehen sollte. Übrigens habe ich mein Gerät ebenfalls bei Saturn gekauft.
  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Ok danke jungs, ja langsam gehts mir echt aufn Nerv, ich habe mir nur gedacht das Saturn jetzt keine Gewährleistung gegenüber mir hat weil es ja schon repariert wurde. Aber wenn dem nicht so ist dann werd ich das über Saturn machen.

    lg und danke an alle! Und Kingflow dir viel Glück noch mit der Reparatur.

    ich melde mich auf alle Fälle wieder ! 



  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Vielen Dank. Gern teile ich ebenfalls mit ob alles gut verlaufen ist. Übrigens ist mein Gerät nach Ahrendsburg unterwegs. Mal sehen wie schnell das dort von statten geht.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2020
    Nur als "Vorwarnung": Der Verkäufer, der zur Gewährleistung verpflichtet ist, wird im Normalfall das Gerät nicht austauschen (dazu ist er nicht verpflichtet), sondern es auch zu Acer zur Reparatur schicken.
    Deswegen hatte ich ja am Anfang des Threads auf das 14-tägige Recht zum Rücktritt von einem Kauf bei Online Einkäufen hingewiesen. Aber vielleicht hast du ja Glück und Saturn handhabt das anders!
    Good luck! :-) 
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CriticalDan
    CriticalDan Member Beiträge: 30 Die Hard WiFi Icon
    Hab ein neues Gerät bekommen! Passt alles ! Yihaaa 
  • kingflow
    kingflow Member Beiträge: 18 Troubleshooter
    Ja sehr schön soo muss das sein :) Dann viel Spaß mit dem neuen Predator  :)