Hat jemand zufälligerweise das Acer A515-54G-50F2 ( bräuchte Infos zur SSD und Wlankarte

12346»

Antworten

  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Habe jetzt auch mal edge genommen kommt die gleiche Fehlermeldung
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    Tut mir leid, keine Idee mehr. Ich kenne das von mir selbst, daß so etwas einen "verrückt" machen kann,  auch wenn sonst alles ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe auf meinen Geräten genug Speicherplatz für das Zurücksetzen des Systems auf einen früheren Zeitpunkt reserviert, so daß ich diese Funktion z.B. bei Treiberproblemen etc. ab und zu nutze. Aber wegen des Intel Tools würde ich das nicht machen.
    Nur nebenbei zu der "Geschmackssache automatische Treiberupdater": Würde ich persönlich nur im äußersten Notfall benutzen:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Bei mir läuft das Intel Tool z.B. über den Edge Browser - Firefox wird von meiner Seite her nicht mehr genutzt.
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Was das von mir inzwischen auf den unterschiedlichsten Systemen (auch außerhalb der Acer Welt) eingesetzte Treiber Update Tool “Driver Easy“ anbelangt, so hatte ich mit diesem Tool zu keiner Zeit irgendwelche Probleme.
    Es werden vor jedem Update ein Mal am Tag Backups angelegt, die man im Problemenfall zurückspielen kann - musste ich bisher noch nie anwenden.
    Man kann dieses Tool sowohl als Freeware verwenden (erfordert etwas Erfahrung im Umgang mit Geräte-Manager und *.inf Dateien und viel Geduld beim Download) oder wie ich in der Kaufversion.
    Der verlinkte Blog bezieht sich in erster Linie auf das Tool “SlimDrivers“, welches für mich auch keine Option wäre!

    Und nur als Info: Ich besitze keinerlei Anteile an der Firma, noch werde ich für Werbung für “DriverEasy“ bezahlt!  ;)
  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Moin ralppp (jetzt geht es wieder hier hab anscheinend einen Fehler gemacht beim kommentieren)

    Hi wollte dir nur mitteilen das das Problem immer noch besteht wenn ich das Tool selbst starte also die Fehlermeldung.

    Komischerweise hat er letzte Woche zwei Updates angezeigt und die hab auch installieren können 😁

    Einmal Wlan Modul und einmal Grafik. 

    Komisches Phänomen, naja manuell geht er aus irgendeinen Grund nicht mehr aber zumindest automatisch reicht ja

    Was mir noch eingefallen ist evt hat die Version ja einen Bug den vorher ging es ja. 

    Sowie es jetzt ist kann ich auch mit leben das tool tut ja das was es soll 

     


  • djmario
    djmario Member Beiträge: 120 Skilled Fixer WiFi Icon
    Also ob der Kingston auch gehen würde müsste man erstmal rausfinden die HyperX gehen auf jedenfall
    Ob der Kingston Value gingen würde gute Frage sind aber nur 9€ unterschied
    Welche noch gehen sind Crucial dieser geht zu 100% laut Seite
    Und der läuft auch
    Der HyperX kostet im Moment 147€ finde irgendwie sind die Preise im Moment etwas hochgegangen , ich wollte mal schauen ob sich am 1.Juli was tut bezüglich der Senkung der Mehrwertsteuer aber ich glaube das dürfte nix ausmachen wirklich.
    Dazumal sind Rams ja Tagespreise