Wie sorge ich dafür das mein Acer Travel Mate P 658-M eine externe Grafikkarte erkennt?
habe von einem Bekannten eine externe NVIDIA GTX 1060, mit Thunderbolt 3 für meinen Laptop Acer TravelMate P mit Windows 10 bekommen. Der Anschluss ist erkannt und der Lüfter der Karte summt. Leider wird die nur die Intel HD Graphics 520 im Gerätemanager angezeigt. Folgende Fehlermeldung wird mir dann beim Installierversuch eines Treibers angezeigt:
- Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel
- Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden
Antworten
-
ich kenne mich bei dem Thema leider nicht aus. Trotzdem die Frage, nachdem ich mir diesen Artikel zur Zotac AMP BOX MINI durchgelesen habe:Hast du in deinen Thunderbolt Einstellungen nicht die Möglichkeit, die Zotac Box als "Thunderbolt Device" anzumelden? Sieht auf meinem Predator G9-793 so aus; ich aber habe kein Thunderbolt-fähiges Gerät um das weitere Vorgehen testen zu können:Laut Artikel wäre nach "Anmeldung" der Box als Thunderbolt Device dann auch eine Treiberinstallation für die Graka möglich.Es ist aber gut möglich, daß ich mit dieser "Idee" ganz falsch liege, ich "trau mich" trotzdem mal sie hier reinzustellen.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)