Acer Aspire A515-43 -> Leichtes Rauschen bei Anschluss externer Geräte (Boxen, Kopfhörer), was tun?

Marcel1576423
Marcel1576423 Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo zusammen,

ich habe das Notebook noch sehr neu. Wenn ich Lautsprecher oder Kopfhörer per Aux Anschluss anschließe gibt es immer ein leichtes Hintergrundrauschen/knistern. Dies ist aber relativ nervig. Habe noch einen Bildschirm mit Aux Anschluss. Wenn ich die Lautsprecher dort rein stecke klappt es problemlos ohne Rauschen.

Die aktuellsten Treiber sind drauf. 

Liegt es vielleicht an dem Aux Anschluss direkt?

Wenn noch mehr Infos benötigt werden bitte melden, bin ein Laie. ;)

VG
Marcel

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

hast du vor dem Installieren der Treiber diese zuvor einmal Deinstalliert im Gerätemanager?

Ansonsten scheint es wohl am Klinken Anschluss (ComboJack Anschluss) deines Notebooks zu liegen.

Da würde wohl nur eine Rep. bei Acer helfen. Wichtig ist nur das man dieses Problem Reproduzieren kann.

Eine andere Idee habe ich da nicht :/

Mfg,
    Cyriix
  • Reinholdx
    Reinholdx Member Beiträge: 114 Skilled Fixer WiFi Icon
    Hallo,
    tritt das Problem auch  im  Nur-Akkubetrieb, also ohne Anschluss an das Netzteil, auf?

Gruß
    Reinhold
  • Marcel1576423
    Cyriix schrieb:
    Moinsen,

hast du vor dem Installieren der Treiber diese zuvor einmal Deinstalliert im Gerätemanager?

Ansonsten scheint es wohl am Klinken Anschluss (ComboJack Anschluss) deines Notebooks zu liegen.

Da würde wohl nur eine Rep. bei Acer helfen. Wichtig ist nur das man dieses Problem Reproduzieren kann.

Eine andere Idee habe ich da nicht :/

Mfg,
    Cyriix
    Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe die Treiber mal versucht zu deinstallieren. Nach Neustart waren Sie aber bis auf Stereomix wieder auf dem PC.
    Das Rauschen ist auch immer noch da..

VG
  • Marcel1576423
    Hallo Reinholdx,

danke für deine Hilfe.