Bildschirm flackert.

Miko78
Miko78 Member Beiträge: 4 New User
Hallo an alle,

der Bildschirm an meinen Acer Predator Helios 300 flackert plötzlich im Sekundentakt.
Das Gerät ist 2 Monate alt und mit Windows 10 ausgestattet. Nach einen Update hat die Anmeldung länger als üblich gedauert und dann ging es schon los. Die Taskleiste flackert und ich kann in der Suchleiste nichts eingeben. Der Taskmanager lässt sich starten aber flackert ebenso. Bin ein absoluter Neuling aber habe gelesen das irgendwas mit den Treibern sein könnte und ich im abgesicherten Modus starten soll. Durch drücken der F8 Taste bei hochfahren passiert nichts und Windows + R auch nicht.
Ich möchte euch hiermit um eure Hilfe und Unterstützung bitten und danke im voraus.


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2020 Antwort ✓
    Miko78 schrieb:
    Hi Jochen,

    Ich habe die Shift Taste bei der Anmeldung länger gedrückt gehalten und bin so in der "Reperaturumgebung" gelandet wo ich bei den Laptop Systemwiederherstellung durchgeführt habe und zwar vor dem Update und es funktioniert.

    Danke für deine Hilfe!

    Gruß Miko

    Hi Miko,
    super, daß das funktioniert hat! :-)
    Windows wird dir natürlich die Updates sofort wieder anbieten und dann ist die Frage, ob auch das Flackern wiederkommt. Eine Möglichkeit, das erstmal zu verhindern, wäre, in den Windows Einstellungen unter "Updates und Sicherheit"  die Updates bis zu 35 Tagen "hinauszuzögern".


    Ich will dich aber nur auf diese Option hinweisen; ich weiß selbst nicht, was ich an deiner Stelle machen würde!
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________