Windows 10 zurücksetzen

Saka090179
Saka090179 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Ich möchte gerne mein Notebook (Acer Aspire V3-772g) zurücksetzen.
Als ich es damals gekauft habe war Windows 8.1 installiert. Mittlerweile habe ich Win10 Installiert, (durch Update)
Meine Frage ist jetzt, Wenn ich das System zurücksetze ist dann wieder Windows 8 drauf oder Windows 10.
Ich möchte Windows 10 auf jeden Fall behalten..
Wie gehe ich da am besten vor??

Antworten

• HansLH
    HansLH Member Beiträge: 79 Devotee WiFi Icon

Windows-Start->Einstellungen(Zahnrad)->Update und Sicherheit->Wiederherstellung->Diesen PC zurücksetzen Los geht's

Aber wozu? Alle Einstellungen gehen verloren, ist dann wie neu installiert.

Gruß Hans

• Saka090179
    HansLH schrieb:

Windows-Start->Einstellungen(Zahnrad)->Update und Sicherheit->Wiederherstellung->Diesen PC zurücksetzen Los geht's

Aber wozu? Alle Einstellungen gehen verloren, ist dann wie neu installiert.

Gruß Hans

Danke für die Antwort ;)
    Aber ist nach der Rücksetzung auch wieder Windows 10 drauf ???
    gruß Sascha
  • HansLH
    Ja. Wenn Windows 10 installiert ist, dann gibt es nur noch Windows 10, also da bleibt Windows 10 drauf. Sowas macht man aber eigentlich nur, wenn man den PC in einen fabrikneuen Zustand bringen will. Was hast du vor? Gruß Hans
  • Saka090179
    Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Treiber. Der findet die Geräte aber koppelt bzw. verbindet sie nicht. Habe schon etliche Treiber getestet. Ich dachte jetzt eine Neuinstallation wäre am besten. Aber da Windows 8 ab werk drauf war, war ich unsicher was der PC bei einer Rücksetzung macht..

• HansLH
    Zurücksetzen wird dir höchstwahrscheinlich nichts bringen. Windows wird nur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn an der Installation etwas fehlt, wird es ausgelassen und fehlt dann immer noch. Es wir nichts neu installiert. Du solltest besser Windows 10 komplett neu installieren. Anschließend solltest du vom Acer-Support die ganzen Treiber downloaden und die fehlenden bzw. aktuelleren  installieren. Das ist mit einigem Aufwand verbunden, hat aber gute Aussicht auf Erfolg.