Beim Starten kommt nur das „Acer“ Logo und dann startet er wieder neu
Tinkerer
Antworten
-
Hallo,um welches Aspire Modell genau geht es denn?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
hab mal alles aufgeschrieben wo ich gefunden hab.0 -
Hallo,dann teste bitte mal, ob eiin Hardware Reset des Rechners hilft:Zieh den Netzstromstecker am Laptop (nicht an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst. Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.Sollte der Rechner dann wieder starten: Hast du schon jemals ein BIOS Update gemacht? Die aktuelle Version ist 1.23.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Andi0 -
Tut mir leid, dann habe ich auch keine Idee.Läuft eigentlich noch das originale Win 8.1, oder hast du inzwischen Win 10 auf dem Rechner? Der USB Stick mit den ursprünglichen Recovery Daten wird normalerweise aus Windows heraus benutzt, indem man das dortige Acer Recovery Management Programm aufruft. Und das funktioniert nur, wenn Windows nicht upgegradet wurde (und es überhaupt startet, natürlich). Von dem Stick könntest du auch im BIOS installieren (Secure Boot dort ausschalten), aber erst nach der kompletten Löschung der Festplatte. Macht aber wenig Sinn, da man dann eine Win 8 Werkseinstellung aus 2014 auf dem Rechner hätte. Besser wäre dann eine Neuinstallation von Windows.Da auch schon einige Kumpels von mir behauptet hatten, sie kämen mit F2 nicht ins BIOS, und ich dann doch reinkommen bin, nochmal eine Anleitung dazu:Schalte den Rechner hart ab (ca. 10 Seknden den Aus Schalter drücken, bis alle Lichter ausgehen). Drück dann den ""Ein" Schalter und drücke eine halbe Sekunde danach ca. 10 Sekunden lang im Halbsekundentakt die F2 Taste.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
29031994320 schrieb:Danke für die schnelle Antwort ich habe den damals mit Windows 10 gekauft aber ich glaube ich kann ihn wegschmeißen weil alles was erklärt wurde habe ich schon bestimmt 5 mal ausprobiert...
gruss andiWenn dein Auto nicht anspringt, wirfst du es doch auch nicht einfach weg! ;-) Beim Auto würde man als erstes die Batterie überprüfen, und wenn es daran nicht liegt, nach anderen Ursachen suchen. Vielleicht hat ja die Festplatte einen Defekt, dann könnte man günstig eine neue einbauen. Wenn du weiter mit dem Notebook arbeiten willst, solltest du es zu einer kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einschicken. Dort wird ein ebenfalls kostenloser Kostenvoranschlag für eine eventuell notwendige Reparatur oder den Einbau eines Ersatzteils erstellt. Wenn dir der Kostenvoranschlag zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück. Ich kann dir nur empfehlen, den Service in Anspruch zu nehmen. Einen "Kapitalschaden" des Mainbords kann man natürlich nicht ausschließen. Aber das würdest du ja dann nach der Überprüfung erfahren; dann kannst du den Rechner in der Gewißheit wegschmeissen, daß nicht nur ein kleines 10€ Teil das Problem verursacht hat.Wenn du dich schon vor dem Problem mit dem Gedanken auseinandergesetzt hast, daß du sowieso gern ein neues Notebook hättest, dann macht es natürlich Sinn das jetzt zu machen! ;-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.23_A_A.zip?acerid=636130617454335289&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE E5-771G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Dann entpackst du die heruntergeladene Datei mit einem passenden Entpacker wie z.B. 7zip.
Im Windows-Ordner der entpackten Datei findest du das kleine Programm "ZYW_123.exe", das du mit Admin-Rechten ausführst.
Danach lässt du die Finger vom Notebook und gehst nur ran, wenn dich das Flash-Programm dazu auffordert.
Es kann jetzt eine gewisse Zeit dauern, bis alles erledigt ist - dabei gibt es in aller Regel auch mehrere automatische Neustarts.
Vor dem Updaten das Netzteil anschließen und den Akku aufladen - alle externen Geräte (z.B. USB-Sticks, externe Festplatten oder dergleichen entfernen)!0 -
ralppp schrieb:29031994320 schrieb:... aber ich glaube ich kann ihn wegschmeißen ...
Das aktuellste Bios lädst du hier herunter:
https://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.23_A_A.zip?acerid=636130617454335289&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE E5-771G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Dann entpackst du die heruntergeladene Datei mit einem passenden Entpacker wie z.B. 7zip.
Im Windows-Ordner der entpackten Datei findest du das kleine Programm "ZYW_123.exe", das du mit Admin-Rechten ausführst.
Danach lässt du die Finger vom Notebook und gehst nur ran, wenn dich das Flash-Programm dazu auffordert.
Es kann jetzt eine gewisse Zeit dauern, bis alles erledigt ist - dabei gibt es in aller Regel auch mehrere automatische Neustarts.
Vor dem Updaten das Netzteil anschließen und den Akku aufladen - alle externen Geräte (z.B. USB-Sticks, externe Festplatten oder dergleichen entfernen)!
@ralppp: Der Rechner bootet doch nicht und ins BIOS kommt der User auch nicht!
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Kno63 schrieb:29031994320 schrieb:Danke für die schnelle Antwort ich habe den damals mit Windows 10 gekauft aber ich glaube ich kann ihn wegschmeißen weil alles was erklärt wurde habe ich schon bestimmt 5 mal ausprobiert...
gruss andiWenn dein Auto nicht anspringt, wirfst du es doch auch nicht einfach weg! ;-) Beim Auto würde man als erstes die Batterie überprüfen, und wenn es daran nicht liegt, nach anderen Ursachen suchen. Vielleicht hat ja die Festplatte einen Defekt, dann könnte man günstig eine neue einbauen. Wenn du weiter mit dem Notebook arbeiten willst, solltest du es zu einer kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einschicken. Dort wird ein ebenfalls kostenloser Kostenvoranschlag für eine eventuell notwendige Reparatur oder den Einbau eines Ersatzteils erstellt. Wenn dir der Kostenvoranschlag zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück. Ich kann dir nur empfehlen, den Service in Anspruch zu nehmen. Einen "Kapitalschaden" des Mainbords kann man natürlich nicht ausschließen. Aber das würdest du ja dann nach der Überprüfung erfahren; dann kannst du den Rechner in der Gewißheit wegschmeissen, daß nicht nur ein kleines 10€ Teil das Problem verursacht hat.Wenn du dich schon vor dem Problem mit dem Gedanken auseinandergesetzt hast, daß du sowieso gern ein neues Notebook hättest, dann macht es natürlich Sinn das jetzt zu machen! ;-)GrußJochenGruß Andi1