Aspire V 17 Nitro VN7-791G-55LM !

axel45
axel45 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Mein Aspire V 17 Nitro VN7-791G-55LM braucht mit Win10  2 Minuten zum Booten ! Ist das noch normal ?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hast du noch die originale 1000 GB HDD als Systemfestplatte auf dem Rechner? Möglicherweise eine größere externe Festplatte, die mit dem Rechner hochgefahren wird? Dann wäre es normal.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Kno63 schrieb:
    Hast du noch die originale 1000 GB HDD als Systemfestplatte auf dem Rechner? Möglicherweise eine größere externe Festplatte, die mit dem Rechner hochgefahren wird? Dann wäre es normal.
    Wenn dem noch so ist, solltest du auf jeden Fall den Einbau einer M.2 SATA SSD in Erwägung ziehen.
    M.2 PCIE SSD wird noch nicht unterstützt - du wärst also auf eine SATA SSD angewiesen, die allerdings immer noch um einiges schneller ist als eine herkömmliche HDD!
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Du könntest auch dieses Programm benutzen, um herauszufinden an welcher Stelle sich das Hochfahren solange hinauszögert (siehe meine 2.te als Lösung markierte Antwort, Stichwort "Bootracer"):
    Ich selbst würde das Tool nur zum Überprüfen benutzen und keinesfalls die Optionen zum angeblichen Beschleunigen ausführen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)