Switch 5: Verbindung mit USB-C Dock, Bild flackert

DeSchi
DeSchi Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallöchen,

ich habe das Switch 5 über USB-C mit einer Docking Station (https://www.amazon.de/dp/B07ZK8V5J2/ref=psdc_1626220031_t2_B07KZVVWNG) verbunden.
LAN und USB funktionieren einwandfrei. Bei der Verbindung mit meinem Monitor (BenQ GW2270HM) über HDMI kommt es immer wieder zum Ruckeln
auf der unteren Bildschirmhälfte. Ich habe ihn schon auf 50Hz runter gestellt, da ist es etwas weniger geworden, aber nicht dauerhaft.

Da es schon das zweite Dock dieser Firma ist, schließe ich ein defektes Dock aus. Kann etwas mit dem USB-C Port des Switchs sein?
Da es sich heirbei um ein Arbeitsgerät handelt, möchte ich es ungern einschicken.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was noch noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen DeSchi,

    da du nicht geschrieben hast welches Switch 5 genau du hast, schaue doch Mal hier:
    https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c
    nach, ob dein Modell darunter ist und auch angezeigt wird das es die Funktionen bietet.

    Wenn ja könnte es mit einer Inkompatibilität zu deiner Dock zu tun haben, aber ohne beides zu besitzen, kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.

    Mfg,
    Cyriix
  • DeSchi
    DeSchi Member Beiträge: 2 New User
    Danke für deine schnelle Antwort.

    ich müsste (zumindest laut Amazon) das 512-52 haben. Allerdings finde ich nirgends auf dem Gerät diese Nummer und das Acer Tool zum Auslesen kann ich nicht nutzen, da ich keine Administrator-Rechte habe. Die einzige Nummer, die ich auf dem Gerät finde, ist Mo.-Nr. N17P5.

    Kann jemand damit etwas anfangen?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Wenn es das von dir erwähnte Modell ist, könnte auch ein kompatibilitätsproblem mit der von dir im ersten Beitrag verlinkten Dockingstation liegen.

    Hast du mal Dockingstations anderer Hersteller getestet?