Benötige Raid Tool und Hilfe für Raid auflösung (Intel Rapid Storage)

Tikjin
Tikjin Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv
Hallo ich habe mit dem Intel Rapid Storage Programm fälschlicherweise mit meiner neuen SSD Evo 1TB einen Array erzeugt, seitdem ist die natürlich nicht mehr verfügbar. Ich besitze den G-Aspire 7 A715-72G-74ZB. Dazu benötige ich jetzt das Raid Tool um den Raid aufzulösen. Hatte es mit einem Tool aus der Community versucht aber da sagt er mit ERROR Treiber fehlt oder so. Ich komme zumindest schon an den Datenträger in der Datenträgerverwaltung ran aber ich kriege die 100MB Startpartition und insbesondere die Recovery Partition nicht gelöscht und neu angelegt. Bräuchte daher ein wenig Support. Es kann alles gelöscht werden, ich brauche keine Datensicherung oder so. Gruß

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Tikjin,

    mir wurde zu genau deinem Modell vor ein Paar Wochen dieser Link zum Raid Tool gegeben:
    https://filex.acer-euro.com/link/I34oanO6VfFj0JrvlCKuAz

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Tikjin,

    mir wurde zu genau deinem Modell vor ein Paar Wochen dieser Link zum Raid Tool gegeben:
    https://filex.acer-euro.com/link/I34oanO6VfFj0JrvlCKuAz

    Mfg,
    Cyriix

    Und die Anleitung ist ja quasi selbsterklärend (Achtung: Ironie):

    Frohe Weihnachten! ;-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ThaLui
    ThaLui Member Beiträge: 4 New User
    Hallo Zusammen
    Habe das selbe Problem und wollte es mithilfe von der Anleitung lösen aber beim dritten Schritt wo man diese Webseite aufrufen muss kommt bei mir die ganze Zeit das die Seite nicht erreichbar ist oder ich muss mich irgendwie anmelden aber mein Anmeldename oder Passwort ist immer falsch       heißt        wie kann ich trotzdem die Webseite öffnen um das Programm auf dem USB stick  zu installieren? bitte schnelle Hilfe 
    LG
    Luis
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hi,
    bei dir erscheint sicher auch das hier:

    Mir hat ein Acer Mitarbeiter auf Anfrage mitgeteilt, daß die Webseite nicht mehr existiert.
    Da musst du wohl direkt den Acer Support bitten, dir das komplette Tool zukommen lassen (oder dort nachfragen, welche Alternativen es gibt).
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)