Schwarzer Bildschirm direkt nach Start
Beste Antwort
-
Was du noch testen kannst: Schalte das Laptop hart aus (ca. 10 Sekunden den Ausschalter drücken, so daß alle LEDs (bis auf die blaue, die anzeigt, daß das Gerät Netzstom erhält) aus sind. Drücke dann den Einschalter und sofort danach (fast zeitgleich) mehrfach im Halb-Sekundentakt die F2 Taste, um zu versuchen ins BIOS zu kommen. Wenn das Problem "nur" softwareseitig" wäre, solltest du jetzt trotzdem ein Bild bekommen.Falls nicht, bleibt mir auch in deinem Fall nur, dir zu empfehlen den Rechner zu Acer zur Überprüfung/Reparatur zu schicken.GrußJochenEdit: Wenn du dich ein bißchen auskennst eine blöde Frage, aber trotzdem, weil da schon viele User ein Problem hatten: Du hast am TV als Quelle den HDMI Anschluß ausgewählt, an den das Laptop angeschlossen ist?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hi Benny1976,beschreibe bitte, ob an deinem Laptop noch die LEDs leuchten (blau für Netzstrom, orange für Aufladung). Hörst du den Lüfter anlaufen oder sonstige typische Startgeräusche? Versuch mal einen Reset des "Embedded Controllers, wie ich ihn hier beschrieben habe:Der Reset Schalter befindet sich bei deinem Modell an der selben Stelle, wie im verlinkten Thread.> Ein anderer Bildschirm steht mir nicht zur Verfügung.< Bei dir oder in deinerUmgebung gibt es keinen TV mit HDMI Anschluß? Damit könntest du ganz einfach überprüfen, ob es am Notebook Bildschirm liegt! :-)GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Vielen Dank, Jochen! Ja, beide LEDs leuchten, der Lüfter erst leise, dann etwas lauter, das war es dann allerdings auch schon leider. Danke auch für die wirklich gute und hilfreiche Beschreibung. Leider tut sich auch nach dem Reset nichts... Leider funktionierte das Gerät nur einmal - gestern beim 4. oder 5. Versuch, heute nicht mehr. Ich werde jetzt nochmal gucken, was der Fernseher sagt, guter Hinweis ;-) Danke Dir! Gruß Benny0
-
Leider bleibt der Fernseher über HDMI ohne Signal. Vielen Dank jedenfalls, Jochen!0
-
Was du noch testen kannst: Schalte das Laptop hart aus (ca. 10 Sekunden den Ausschalter drücken, so daß alle LEDs (bis auf die blaue, die anzeigt, daß das Gerät Netzstom erhält) aus sind. Drücke dann den Einschalter und sofort danach (fast zeitgleich) mehrfach im Halb-Sekundentakt die F2 Taste, um zu versuchen ins BIOS zu kommen. Wenn das Problem "nur" softwareseitig" wäre, solltest du jetzt trotzdem ein Bild bekommen.Falls nicht, bleibt mir auch in deinem Fall nur, dir zu empfehlen den Rechner zu Acer zur Überprüfung/Reparatur zu schicken.GrußJochenEdit: Wenn du dich ein bißchen auskennst eine blöde Frage, aber trotzdem, weil da schon viele User ein Problem hatten: Du hast am TV als Quelle den HDMI Anschluß ausgewählt, an den das Laptop angeschlossen ist?PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Danke Jochen, ich hab's probiert, leider erfolglos... Am TV habe ich beide vorhandenen HDMI Anschlüsse versucht (auch den Anschluss als Quelle eingeschaltet, unberechtigt war die Nachfrage dennoch nicht ;-) ), kein Signal...0