Hilfe, mein Laptop spielt verrückt

Plus64
Plus64 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Liebe Acer-Community, 
ich bin im Besitz eines Aspire V13 V3-371-36MA. Es ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ich meinen Computer starte, öffnet sich sofort das Feld für die Eingabe meines Passwortes und es wird ca.27 Mal "f" gedrückt, ohne dass ich die Tastatur berühre (wie von Geisterhand). Zudem funktionieren auch einzelne Tasten nicht mehr. Diese sind die f,5,9,ß,ü. Seltsam ist, dass f nicht mehr funktioniert, aber beim Start ca.27 Mal gedrückt wird. Auch kurios, dass die Taste d funktioniert, aber wenn ich die Umschaltaste gleichzeitig mit d drücke funktioniert d auch nicht mehr. 
Als ich im Internet recherchiert habe, wurde des öfteren auf den Rest-Pin (Reset-Loch) verwiesen. Diesen Weg bin ich bereits gegangen, aber es hat nichts gebracht. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Plus64,

    das hört sich für mich erst einmal wie ein Hardware defekt der Tastatur an.

    Du kannst es gegentesten, wenn du ins Bios gehst und dort auf Security versuchst ein Kennwort einzugeben.
    Passiert es dort auch das von "Geisterhand" Sternchen (als Eingabebestätigung) erscheinen, dann ist die Tastatur defekt und müsste ausgetauscht werden.

    Wenn es dort keine Probleme gibt, dann muss in Windows irgendetwas dieses problem verursachen und du müsstest schauen seit wann das Problem besteht und ob es eventuell an einem Update oder Programminstallation liegt.

    Mfg,
    Cyriix