Re-installation of Acer Care Center on Spin5 (SP513-52N) not possible!

mvongrue
mvongrue Member Beiträge: 5

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hi there
after a recent Win10 update, my Acer Care Center was non-function (started, but was then just freezing). I have then de-installed the entire Care Center application with the standard windows functionality and downloaded the latest ACC-software from the acer site (Acer Care Center_Acer_4.00.3001_W10x64_A). Unfortunately I am absolutely unable to re-install ACC as whenever I start the setup program, the installation routine claims that a newer ACC is already installed (which is not true) and I have to de-install this version (which is definitely not installed on my computer. Then the setup routine terminates without installation of ACC.

Questions:
- Are there any ways to enforce the (new) installation of ACC?
- Are there any ways to deinstall whatever was left over from the last de-installation, so the setup routine does not complain anymore

Would highly appreciate a feedback, as I was not able to find any hints on the support site, the forum or any other web-site about this and its really hard to get through to the Acer support directly.

Many thanks

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen,

    normalerweise kannst du jede ACC Version nehmen die es gibt (nicht nur die für dein Gerät).

    Versuche es mal mit der 4.00.3012
    Wenn es damit auch nicht klappt, wird es wohl ein Bug durch das Update geben und vieleicht kommt man dann nicht um eine Neuinstallation.
    Aber erst Mal mit der neueren ACC Version versuchen :)

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Hallo mvongrue,
    ich hatte auf manchen Rechnern auch Probleme mit der Installation des Care Centers, bis mich ein anderer User auf die App im Microsoft Store hingewiesen hat:



    Die App ließ sich auf allen Rechnern problemlos installieren, hat die identischen Features und lädt noch dazu wesentlich schneller.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mvongrue
    mvongrue Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hi Cyriix und Jochen...ich Probier diese beiden Tipps mal aus und gebe Rückmeldung. Erst mal vielen Dank....
  • mvongrue
    mvongrue Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo miteinander. Weder in Anwendung aus dem MS-Store noch die vorgeschlagene Version 4.00.3012 funktionieren. Ich kann zwar beide Versionen fehlerfrei installieren, jedoch freezen beide Anwendungen direkt nach dem Start. Ich glaube ich gehe hier jetzt einfach auf...Vielen Dank
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet März 2020
    Doch nochmal, weil ich das noch nicht erlebt habe, daß das Care Center nicht installierbar war (bzw. nach Installation nicht funktioniert hat). Ich hatte das zwar auf meinen Rechnern auch schon (Freeze der Anwendung), aber nachdem ich folgendermaßen vorgegangen bin, hat die Anwendung dann doch funktioniert:
    Du hast bei der Deinstallation diese beiden Anwendungen deinstalliert (das Center selbst und den Service)?:


    Dann nach Neustart erst die Setup.exe ausgeführt ....


    Anschließend im CareCenterUWP (x64)  Ordner die App (Benutzeroberfläche) installiert?


    Ich kann mir nur noch vorstellen, daß auf deinem System eine Antivirensoftware dawischenfunkt. Ansonsten ist mir schleierhaft, warum es nicht funktioniert.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • mvongrue
    mvongrue Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hallo miteinander. Ich habe noch mal alles komplett deinstalliert und dann Acer Care Center neu installiert. Leider habe ich immer noch diesen Freeze. Beim Check der Systemresourcen stelle ich fest, dass das Acer Care Center dauernd rund 20% der CPU "wegfrisst", aber nicht funktional ist. In der Zwischenzeit habe ich aber festgestellt, dass meine W10 Installation ggf. tiefer Probleme hat (habe auch Druckerprobleme, VPN funktioniert nicht mehr, etc.). Daher denke ich, dass ich erst mal einen Reinstall von W10 mache und es dann noch mal versuche. Danke allen auf jeden Fall für die Hilfe...
  • mvongrue
    mvongrue Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Moin. Ich habe heute W10 komplett neu installiert und mit diesem Base-Setup läuft auch ACC wieder einwandfrei. Scheint, dass mein Windows irgendwie zerschossen war. Allen auf jeden Fall herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. LG