Acer Aspire E5 771G Tastatur
Seit Mitte Februar zickt meine Tastatur. Ich öffne mit der Maus ein Fenster, egal ob Browser oder vom Lappy, immer trägt sich bis zum Anschlag mal eine 1, oder ein + oder & oder &)+ ein. die externe Tastatur stellt sich bei jedem Neustart auf Grossbuchstaben um, der Numernblock geht, geht mal nicht.
Mache ich eine Neuinst von Win 10 geht alles für genau 1Woche und der Spass beginnt von vorn..
BIOS habe ich schon geupdatet
Win Update ausgelassen nach Neuinst.
Kaspersky, Norton, Avira haben nix gefunden, ich verzweifle, habt ihr eine Idee?
Antworten
-
keiner da, der helfen kann?0
-
Hallo Charliefrosch,war die "Neuinstallation" von Windows eine cleane Neuinstallation? Treten die Tippfehler auch bei Benutzen der Bildschirmtastatur auf? Starte Windows mal im abgesicherten Modus:Erstelle dann (nach Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop) ein neues Textdokment mit Wordpad. Treten hier auch Fehler auf?:Da dein Rechner mit einer ganz normalen Hardware kommt, kann ja nur irgendein von dir installiertes Programm das Problem auslösen, oder es handelt sich um ein Hardwareproblem. Ein Windows Problem würde ich ausschließen, sonst hätten das tausende andere User auch. Unlogisch ist einfach, daß das Problem laut deiner Beschreibung erst eine Woche nach einer Neuinstallation auftritt (die Großschreibung der externen Tastatur lasse ich mal ganz weg).Ich würde an deiner Stelle, trotz aller Unlogik, das Gerät zu einer kostenlosen Überprüfung (auch außerhalb der Garantie) beim Acer Service einschicken. Sollten die Fehlschaltungen z.B. vom Mainboard oder der Verbindung zwischen Mainboard und Tastatur kommen, nützt natürlich eine Suche nach softwareseitigen Auslösern gar nichts:GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wenn du eine Neuinstallation mit dem MCT Tool erstellten Stick durchgeführt hast und das Problem dennoch besteht, nutzt du vieleicht ein Microsoft Konto, über das fehlerhafte Einstellungen nach der Installation wieder auf das Gerät geladen wurden?
Mfg,
Cyriix0 -
im abgesicherten modus, geht tastatur, im bios geht tastatur....
nur nach NEUinstallation geht die nun nicht mehr, nun kommen egal was ich mache nur ellenlange 1en
hab im gerätemanager geguggt, es fehlt der PCI treiber PCI ven 8086dev
aber den gibt es hier nicht bei acer, dazu soll ich vorher win update machen, wie denn, wenn nun auch maus zickt?
da externe maus und externe tastaur ned mehr gehen die lappytastatur im mom nur 1en schreibt, bin ich am verzweifeln...
usb braucht diesen pci treiber, die lappytastaur auch0 -
Ich schließe mich der Frage von Cyriix an: War die Neuinstallation eine "richtige" Neuinstallation von einem externen USB Stick aus?Warum installierst du dann nicht einfach noch einmal, wenn im BIOS alle Funktionen zur Verfügung stehen? Dauert ja, wenn du den Stick schon hast, nur ca. 15 Minuten. Und in Windows müsste ja noch die Bildschirmtastatur funktionieren.Hattest du bei der Installation das Internet aktiv? Normalerweise aktualisiert Windows die Treiber automatisch online, über Windows Update. Daß das fehlende PCI Device von Intel (der Vendor 8086 bedeutet, daß es um eine Intel Komponente geht) überhaupt mit dem Problem zu tun hat, ist reine Spekulation. Häufig fehlt da ein Netzwerktreiber, was mit deinem Problem nichts zu tun hätte. Ich hatte das schon häufiger, wenn ich Windows ohne aktives Internet neu installiert habe, daß ein Großteil der Systemtreiber fehlte. Die wurden dann aber automatisch installiert, sobald das Gerät ans Internet angeschlossen war.Als Treiber von Acer bräuchtest du den Chipsettreiber und die Serial IO Treiber. Hast du eine Modellversion mit einem 4te. Generation Prozessor oder eine mit 5.te Generation (z.B. Intel® Core™ i5-4210U oder Intel Core i7-5500U)?Dann könnte ich dir die zugehörigen Treiber verlinken.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
natürlich habe ich bei treiber meine SNID eingegeben und diese herunter geladen und inst.
es wurde dadurch schlimmer...
was ich jetzt in den letzten tagen gemacht habe, ist den trusted installer ausgeschaltet und und die windows treiber gelöscht.
aus dem zweiten win old die treiber genommen, mit malware, adware und antivir durchlaufen lassen
alles frei, die von neu inst treiber gelöscht und die vom zweiten win old eingefügt.
bin heute fertig geworden, mal guggen ob es diesmal länger als eine woche hält
0 -
Charliefrosch schrieb:wenn ich drei windows old versionen habem sind es neuinstallationen ^^
ich habe nicht umsonst NEU grossgeschrieben
natürlich habe ich bei treiber meine SNID eingegeben und diese herunter geladen und inst.
es wurde dadurch schlimmer...
was ich jetzt in den letzten tagen gemacht habe, ist den trusted installer ausgeschaltet und und die windows treiber gelöscht.
aus dem zweiten win old die treiber genommen, mit malware, adware und antivir durchlaufen lassen
alles frei, die von neu inst treiber gelöscht und die vom zweiten win old eingefügt.
bin heute fertig geworden, mal guggen ob es diesmal länger als eine woche hältWenn du Windows Old Ordner hast, bedeutet das eben genau, daß du keine cleane Neuinstallation gemacht hast. Dann wäre namlich die Festplatte gelöscht und es gäbe nicht "oldes" mehr. Wenn du den Trusted Installer deaktivierst, zerschießt du dir mittelfristig dein Windows noch mehr, als es jetzt schon ist.Da du auch noch patzig wirst, darfst du dir gerne von jemand anderes Hilfe holen; ich bin raus aus dem Thread.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________