ich kann nicht auf controller spielen

Asalan123
Asalan123 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
wenn ich mein Controller auf dem Pc anschliesse  dann sind die beiden verbunden ,aber ich kann keine spiele auf Controller spielen

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Welchen Controller benutzt du denn, an welchem PC, wie ist der Controller angeschlossen und welche Spiele willst du damit spielen? Nicht alle Controller unterstützen alle Spiele, manche laufen über Bluetooth, bei anderen müssen der USB Dongle und der Controller gepairt werden, etc..
    Du musst hier ausführliche Informationen posten, sonst ist keine Hilfe möglich!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • KilianRohde1
    KilianRohde1 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo ich hab auch das Problem dass ich meinen Controller nicht an den PC anschließen kann und spielen kann 
    Der controller ist Astro C40
    Der PC ist Predator Orion 3000
    Ein Spiel zum Beispiel Rocket League kann ich mit dem Controller auf dem PC nicht spielen
    Ich freue mich auf ihre Rückmeldung

    Kilian Rohde
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet November 2020
    Hallo Kilian,
    ob ein Controller ein  Spiel unterstützt ist unabhängig vom jeweiligen Computer. Es muß ein Treiber vom Controller Hersteller installiert sein und das Spiel muß den Controller unterstützen. Zu "Rocket League habe ich das hier im Internet gefunden, der Astro C40 wird also via Steam nicht "nativ"  unterstützt, bzw. wurde von Steam nicht getestet:



    Falls du über "Steam"  spielst, versuch also mal, ob der Controller funktioniert, wenn du ihn folgendermaßen konfigurierst:
    Wenn du damit nicht weiterkommst, müßtest du beim Controller Hersteller oder beim Support von Rocket Legue nachfragen:
    Mit dem PC hat es jedenfalls nichts zu tun.
    Gruß
    Jochen
    Edit: du schreibst "Ein Spiel zum Beispiel Rocket League kann ich mit dem Controller auf dem PC nicht spielen" Zusatzfrage: Gibt es denn auch Games, die am Orion 3000 mit dem Controller gespielt werden können oder funktioniert der grundsätzlich nicht??
    Vielleicht hilft dir auch dieses Video; es sind ja anscheinend einige Tastenkombinationen am Controller und am Dongle zu drücken, bis Controller und  Dongle gepairt sind:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)