Fehler in der Bilddarstellung/ flackerndes Bild/ Streifen im Bild

Juri
Juri Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo liebe Community, 

ich bin heute erst neu dazu gestoßen und habe direkt ein Anliegen bzw ein Problem u d hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw Erfahrungen mitteilen. 

Kurz vorweg... Ich habe das Problem zwar schon so ähnlich hier gelesen und etwas verfolgt, jedoch bin ich mir noch unsicher ob alles auch bei mir zutrifft.... 


Nun zum Problem. 

Ich besitze ein Acer Aspire v3-772g-747a8g1tmakk. 

Ursprünglich hatte ich einen Totalschaden am Mainboard. Heisst... Prozessor breit, Grafikchip durch.... 

Ok gebrauchtes Mainboard geholt alles ordentlich verbaut und gleichzeitig neue Leitpads und leitpaste bei den Chips aufgetragen. 

Nun nach dem Start kam folgendes. Erst war alles normal Boot Logo von Acer danach weisser Bildschirm. Ich habe dann alles noch mal geprüft und neu gestartet. 
Selben Problem weiter, danach habe ich das Display Kabel ersetzt. Nun zum Teil weiss es Bild flackert aber dazu, Streifen auch zu sehen im Hintergrund aber zu erkennen was angezeigt wird aber nur Teile davon. Der Rest wird durch Verzerrung des Bildes bzw durch das flackern unkenntlich. 

Nun ein paar Details zur Hardware. 

Prozessor: Intel core i7 (4702qm)
Grafikkarte: Nvidia GTX 760
Speicher: 16gb DDR 3 1600 MHz
Festplatte: 240gb msata 
                         1Tb HDD

Beide Platten sind leer und es soll jetz eigentlich vom stick aus ein 10 installiert werden. 

Hat jemand von euch ne Ahnung oder einfach mal ne Meinung dazu was es sein könnte bzw tips zur Fehlerlokalisierung?

LG Juri

Antworten

  • Juri
    Juri Member Beiträge: 2 New User
    Sry für die Rechtschreibfehler habe auf dem Telefon Schau ich nicht oft nach was ich geschrieben habe. 😜
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Juri,

    wenn der Fehler "nur" auf dem Internen Display ist und bei einem per HDMI angeschlossenen Monitor nicht, dann gehe ich von einem Fehler am LCD Anschluss am Mainboard, dem LCD Kabel oder dem LCD selbst aus.

    Tritt es auch auf einem per HDMI angeschlossenen Gerät auf, kann es auch ein treiber oder Grafikchip Fehler sein.

    Mfg,
    Cyriix