Nitro 5 Laptop (AN517-51-7700) lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten.

Richmexx
Richmexx Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Seit November 2019 besitze ich einen Nitro 5 Laptop und er funktionierte bisher einwandfrei. Heute jedoch ließ er sich nicht mehr einschalten. Ich dachte, dass vielleicht der Akku leer sei, also schloß ich den Laptop an das Netzteil an. Zuerst leuchtete die LED an der rechten Seite orange, danach wechselte sie die Farbe und leuchtet seither Blau. Aber auch das Aufladen nützt nichts. Der Laptop lässt sich nicht einschalten, als würde der Einschaltknopf defekt sein. Wenn einer die Lösung weiß, bitte mir mitteilen.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Moinsen Richmexx,

    bei deinem Gerät die Tastatur (das Flachbandkabel davon) per Adapter auf dem Mainboard angeschlossen.

    Eventuell hat sich dieses verschoben (zbsp. wenn zu viele Fliehkräfte durchs Transportieren oder so entstanden).
    Hatte sowas bei mir selbst bemerkt und ein richtiges Anstecken auf dem MB hatte das Problem gelöst (habe es dann mit klebeband fixiert^^).


    Falls du dir das Öffnen des Lower Covers zutraust, wäre das eine Möglichkeit das Problem zu beheben (falls es bei dir auch daran liegt).

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Versuche es mal mit dem dauerhaften Drücken der Einschalttaste für ca 30sek.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Moinsen Richmexx,

    bei deinem Gerät die Tastatur (das Flachbandkabel davon) per Adapter auf dem Mainboard angeschlossen.

    Eventuell hat sich dieses verschoben (zbsp. wenn zu viele Fliehkräfte durchs Transportieren oder so entstanden).
    Hatte sowas bei mir selbst bemerkt und ein richtiges Anstecken auf dem MB hatte das Problem gelöst (habe es dann mit klebeband fixiert^^).


    Falls du dir das Öffnen des Lower Covers zutraust, wäre das eine Möglichkeit das Problem zu beheben (falls es bei dir auch daran liegt).

    Mfg,
    Cyriix
  • TSEmir
    TSEmir Member Beiträge: 1 New User
    Hallo was muss man alles dafür ausbauen und erlischt dabei die Garantie? Habe mein acer an517-51 gestern bekommen und eingerichtet das ware nur 1 stunde und wollte es heute wieder an machen und es hat sich nichts getan 
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Da muss "nur" das Untere Cover abgebaut werden und die Garantie erlischt bei sowas nicht.

    https://community.acer.com/de/discussion/534361/acer-garantie

    Mfg,
    Cyriix
  • dimixcx
    dimixcx Member Beiträge: 3 New User
    @Cyriix Hallo, wenn ich bei mir das untere Cover öffne kann ich sowas wie auf deinem Foto nicht erkennen...vielleicht öffne ich das falsche..Wäre es möglich da eine detailliertere "Anleitung" zu bekommen? Ein Video wenn möglich?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Denke schon, dass es bei deinem Nitro 5 diesen Anschluss (JKB1) auch gibt!?



    Hier noch mal die Anleitung zum Öffnen des Notebook:
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :) 
  • dimixcx
    dimixcx Member Beiträge: 3 New User
    ralppp schrieb:
    Denke schon, dass es bei deinem Nitro 5 diesen Anschluss (JKB1) auch gibt!?



    Hier noch mal die Anleitung zum Öffnen des Notebook:
    Vielen lieben Dank!  
    Also anscheinend man muss den Akku auch ausbauen.
    Darf ich fragen wo du solch eine Anleitung her hast?
    Grüße
  • dimixcx
    dimixcx Member Beiträge: 3 New User
    egydiocoelho schrieb:
    Danke, allerdings ist dies ein älteres Modell, bei mir sieht alles anders aus 😅.
    Gruß
  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Juli 2020
    dimixcx schrieb:
    Darf ich fragen wo du solch eine Anleitung her hast?
    Stammt aus dem zum Gerätetyp gehörenden ServiceManual, aus denen wir lediglich auszugsweise zur besseren Veranschaulichung von Problemlösungen veröffentlichen dürfen.
    Es erübrigt sich also die Frage, ob ich dir das ganze Manual zur Verfügung stellen kann.
  • Commodore_1995#
    Commodore_1995# ACE Beiträge: 97,716 Trailblazer
    Hast du das erste Video überprüft? Zeigt die Demontage für Modell AN517-51. Da ich den Google Übersetzer verwende, entschuldige ich mich, wenn die Übersetzung nicht korrekt ist.

    Did you check the first video? Shows disassembly for model AN517-51. As I am using the google translator, I apologize if the translation is not correct.
    Oi! Eu não sou sou a cortana! Mas estou aqui para ajudar! Hi! I'm not the cortana! But I'm here to help!
    Se você gostou da minha resposta, marque como solução clicando em sim! If you liked my answer, mark it as a solution by clicking on yes!
    Aceite somente a resposta que ajudou a solucionar o seu problema! Please accept only the response that helped to solve your problem!
    Detection tool click here to find the serial number or partnumber of your model!                                                          

               
      egydiocoelho Trailblazer
     
    ProductKey clique aqui para descobrir o serial do windows! click here to discover the windows serial!
    Para usuários da comunidade inglesa, espanhola, francesa e alemã, usarei o google tradutor! :)
    For users of the English, Spanish, French and German community, I will be using google translator! :)