Keine W-LAN-Verbindung möglich bei Acer Aspire E15-573-55U8

yeetie
yeetie Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo allerseits,
Ich kann mich seit ein paar Monaten nicht mehr mit meinem W-LAN verbinden. Das Notebook-Modell, das ich benutze, ist das Aspire E15-573-55U8. Ich habe mal den Netzwerkkarten-Treiber versucht zu updaten, aber es ist schon "auf dem neuesten Stand". Ich habe auch den Netwerkkarten-Treiber neu installiert, aber ich konnte mich trotzdem nicht mit dem W-LAN verbinden. Der Netwerkkarten-Treiber heisst "Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter". Könnte mir jemand bitte helfen? Hab schon auf anderen Foren von diesem Problem gehört, aber keine Lösung gefunden.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    bearbeitet Februar 2020
    Hast du es schon mit der Problembehandlung versucht (Rechtsklick auf das WLAN-Symbol) - dabei werden die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    Erscheint im Geräte-Manager überhaupt das WLAN-Modul unter "Netzwerkadapter"?

    Nachtrag: Du meintest wohl eher das E5-573-55U8 !?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,257 Trailblazer
    Hallo yeetie,
    du benutzt nicht zufällig als Router eine FritzBox 7390, da sind Probleme mit speziell diesem Atheros Adapter bekannt:
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Interessant wäre auch der derzeitige Software Stand der Fritzbox?