Aspire E17/ ES1-711-P7JE Windows Passwort

dani2411
dani2411 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Hallo,ich bin Daniela und habe mich gerade registriert.
ich hab da ein problem,wir haben vom schwiegervater einen acer laptop der ist leider passwort geschützt.
da er verstorben ist können wir ihn nicht mehr fragen.
anleitung per video hab ich schon versucht, der laptop möchte dann aber immer eine windows cd, die wir leider nicht haben, funktioniert irgendwas ohne cd?

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Hallo dani241 ,
    eine Anleitung zum Knacken von Windows Benutzerkonten Passwörtern können wir natürlich hier nicht veröffentlichen (auch wenn sich im Internet dafür an anderer Stelle funktionierende Anleitungen finden lassen). Mal ganz ehrlich: Dich geht ja auch nichts an, ob dein verstorbenener Schwiegervater da vielleicht etwas drauf gespeichert hat, von dem er gar nicht möchte, das andere das sehen können! ;-)
    Solange das BIOS nicht passwortgeschützt ist, kannst du aber Windows von einem externen Medium (USB Stick) unter völliger Löschung der "Altdaten" neu installieren. Leider könnte es sogar dabei Probleme geben, denn wenn dein Schwiegervater das Benutzerkonto über seinen Microsoftaccount hat laufen lassen, dann könnte es sein, daß die Windows Aktivierung "streikt":


    Ich würde es jedenfalls mit einer Windows Neuinstallation von einem bootfähigen USB Stick versuchen.Tut mir leid, daß ich dir nichts Einfacheres anbieten kann, aber du möchtest ja auch nicht, daß, falls dein Laptop geklaut würde, jeder nachsehen kann, was du darauf gespeichert hast.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ich stell dir eine Anleitung von Acer in den Anhang. Die Benutzung des Microsoft Media Creation Tools  ist der einfachste Weg.
    Achte beim Erstellen des Sticks an einem anderen Rechner darauf, daß hier der Haken rausgenommen ist:



    Wenn du nach der Anleitung von Acer den Stick erstellt hast und von diesem gebootet hast, wähle die benutzerdefinierte Installation, lösche die Systemfestplatte und installiere Windows in den jetzt freien, "nicht zugewiesenen Speicher". Formatierung und Partitionierung macht Windows allein; einen Lizenz Schlüssel brauchst du nicht, der wird automatisch aus dem BIOS ausgelesen.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Hallo dani2411 ,
    könntest du bitte das genaue Modell des Laptops posten (z.B. A315-51-3388) und vor allen Dingen, welches Passwort du meinst?
    Geht es um ein BIOS (Supervisor) Passwort, das verhindert, daß du ins BIOS kommst oder um das Passwort für das Windows Benutzerkonto?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • dani2411
    dani2411 Member Beiträge: 3 New User
    Der Laptop heißt Aspire E17/ ES1-711-P7JE
    es geht um das windows Benutzerkonto Passwort
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2020 Antwort ✓
    Hallo dani241 ,
    eine Anleitung zum Knacken von Windows Benutzerkonten Passwörtern können wir natürlich hier nicht veröffentlichen (auch wenn sich im Internet dafür an anderer Stelle funktionierende Anleitungen finden lassen). Mal ganz ehrlich: Dich geht ja auch nichts an, ob dein verstorbenener Schwiegervater da vielleicht etwas drauf gespeichert hat, von dem er gar nicht möchte, das andere das sehen können! ;-)
    Solange das BIOS nicht passwortgeschützt ist, kannst du aber Windows von einem externen Medium (USB Stick) unter völliger Löschung der "Altdaten" neu installieren. Leider könnte es sogar dabei Probleme geben, denn wenn dein Schwiegervater das Benutzerkonto über seinen Microsoftaccount hat laufen lassen, dann könnte es sein, daß die Windows Aktivierung "streikt":


    Ich würde es jedenfalls mit einer Windows Neuinstallation von einem bootfähigen USB Stick versuchen.Tut mir leid, daß ich dir nichts Einfacheres anbieten kann, aber du möchtest ja auch nicht, daß, falls dein Laptop geklaut würde, jeder nachsehen kann, was du darauf gespeichert hast.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • dani2411
    dani2411 Member Beiträge: 3 New User
    Ja das stimmt. Ich würde auch lieber sofort auf werkseinstellung zurücksetzen, so das ich gar nicht sehen kann was drauf ist.
    Sein Sohn, also mein Mann weiß allerdings was drauf ist, deswegen wäre es jetzt nicht so schlimm. ich bräuchte jetzt also ne Windows 10 Disk oder Stick?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Antwort ✓
    Ich stell dir eine Anleitung von Acer in den Anhang. Die Benutzung des Microsoft Media Creation Tools  ist der einfachste Weg.
    Achte beim Erstellen des Sticks an einem anderen Rechner darauf, daß hier der Haken rausgenommen ist:



    Wenn du nach der Anleitung von Acer den Stick erstellt hast und von diesem gebootet hast, wähle die benutzerdefinierte Installation, lösche die Systemfestplatte und installiere Windows in den jetzt freien, "nicht zugewiesenen Speicher". Formatierung und Partitionierung macht Windows allein; einen Lizenz Schlüssel brauchst du nicht, der wird automatisch aus dem BIOS ausgelesen.

    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)