ACER Aspire 5 (A515-43-R6WW) HDD Einbaurahmen

jedika
jedika Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2020 Archiv
Guten Tag!

ich habe den Notebook gekauft , geöffnet und man braucht anscheinend eine extra einbaurahmen fürs HDD und ein Kabel:
meine frage , woher bekomme ich den HDD-Einbaurahmen-kit ? bei https://www.ipc-computer.de/acer/notebook/aspire-serie/5/aspire-5-a515-43-r6ww/ gibt es keine ?

Beste Antworten

Antworten

• ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,777 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2020 Antwort ✓
    Du brauchst dafür:
  • jedika
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
  • jedika
    die Teile sind gekommen und passen ,

Meine andere Frage ist: passt auch die 15 mm Festplatte oder nur die 7 mm drin ?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓
    Hallo jedika,
    da das Notebook zusammengeklappt, mit Bildschirm, insgesamt eine Höhe von 17,95 mm hat, kann niemals eine 15 mm hohe Festplatte  reinpassen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Hucky_Bear
    Hucky_Bear Member Beiträge: 1 New User
    Hallo an alle, ich habe ein A315-42 und brauche die selben Teile. wie seriös ist die Fa.Zandparts und wie lang ist die Lieferzeit?
    LG Martin
  • ralppp
    Hier sind wir im A515-43 Thread!
    Starte bitte einen eigenen zu deinem Gerät!
  • Kno63
    bearbeitet September 2020
    ralppp schrieb:
    Hier sind wir im A515-43 Thread!
    Starte bitte einen eigenen zu deinem Gerät!

Sind aber tatsächlich die selben Teile, wie beim A515-43, die der Fragesteller benötigt.
    Ich kann nur mit der Frage, ob Zandparts eine seriöse Firma sei, nichts anfangen; und wie lange die Lieferung dauert, kann ja nur der jeweilige Anbieter sagen.
    Gruß
    Jochen

• ralppp
    Ist halt die Frage, ob die Foren Suche dann bei der Frage nach den Teilen im Zusammenhang mit einem A315-42 auch diesen Thread aufruft ??
    Und darum geht es letztenendes auch!
  • jedika
    moin moin

Die Lieferung hat um die 2 Wochen gedauert von https://www.zandparts.com/
  • Kno63
    ralppp schrieb:
    Ist halt die Frage, ob die Foren Suche dann bei der Frage nach den Teilen im Zusammenhang mit einem A315-42 auch diesen Thread aufruft ??
    Und darum geht es letztenendes auch!

Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung! In erster Linie geht es mir darum, Usern bei einem aktuellen, akuten Problem möglichst schnell zu helfen. Wenn das auch ohne  Angabe des genauen Modells geht und den Thread des ursprünglichen Fragestellers nicht negativ beeinflusst, werde ich da nicht "insistieren", daß ein eigener Thread erstellt werden soll.
    Für mich ist die Nutzbarkeit der Forensuche ein positiver "Sideeffekt". Um die Forensuche effektiv nutzen zu können, müßten aber die  anfragenden User so "geschult sein", daß sie schon ihre Fragen so formulieren, daß die Suche anhand der im Thread benutzten Worte sinnvolle Ergebnisse auswirft. Häufig fehlt z.B. bei der Modellbezeichnung ein Bindestrich oder ein technischer Begriff ist falschgeschrieben, dann ist die Suche quasi nutzlos.
    Da fast alle Fragesteller hier in der Community aber "Laufkundschaft" sind, die sich  nach Beantwortung ihrer Frage nie mehr hier blicken lassen, ist für mich dieser "Erziehungsanspruch" zwar nachvollziehbar, wird  aber auf  keinen "fruchtbaren Boden" fallen.
    Ich will damit aber nicht beurteilen, welcher Ansatz der "bessere" ist, sondern nur, daß man das unterschiedlich sehen kann! ;)
    Gruß
    Jochen

• Kno63
    bearbeitet September 2020
    jedika schrieb:
    moin moin

Die Lieferung hat um die 2 Wochen gedauert von https://www.zandparts.com/

Nur zur Erklärung: Eine Firma wie Zandspart, oder jeder andere offizielle Acer Vertragshändler, wird sich im Normalfall ein paar der am häufigsten benötigten Teile für ein bestimmtes Modell (besonders bei Modellen, die neu auf dem Markt sind) auf Lager legen. Wenn diese ausverkauft sind und "kein Ansturm" auf das jeweilige Teil zu erwarten ist, dann muß die Firma auf Anfrage eines Kunden selbst wieder nachbestellen (und das dauert natürlich wesentlich länger, als wenn das Teil schon vorhanden wäre).
    Ob das Teil  beim jeweiligen Händler auf Lager liegt, kann man aber meist auf den Websites nachlesen, meist steht da ja die zu erwartenende Lieferzeit dabei. Beispiel, das HDD Bracket (Acer Artikel Nr. 33.HEEN2.002):

Zandspart hat also 5  Stück auf Lager liegen (gelb markiert), müßte also schnell gehen.
    Gruß
    Jochen
    Ergänzung; ralppp hat ja weiter oben die Teilenummern der Ersatzteile angegeben.  Es lohnt sich, via Suchmaschine der eigenen Wahl (z.B. Google), selbst nach dem günstigsten Anbieter zu suchen. Hier ist das Bracket im Inland z.B. 3 € günstiger zu kriegen, als  bei Zandspart (muß aber nachbestellt werden, dauert also länger):

Hinzu kommen dann natürlich auch die Versandkosten, und  auch da wird von manchen Firmen "getrickst"; d.H. das jeweilige Teil wird u.U. zu einem günstigen Preis angeboten; kann aber nach dem Zusammenrechnen mit den Versandkosten wesentlich teurer  kommen.