Hallo, Ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe einen Aspire 7 A715-72G:
- 8gb Ram
- intel i7-8750H
- Geforce GTX 1050Ti
- 512 GB SSD
Mein Ziel war es, mir einen Laptop für die Uni (also lange Akkulaufzeit) und zum privat daddeln zu kaufen. Er sollte aber nicht wie ein Gamer-Laptop aussehen, weil ich das eher peinlich finde (meistens zumindest, no offense). Mit den Komponenten bin ich davon ausgegangen, die meisten Spiele auf hohen Grafikeinstellungen ohne Probleme spielen zu können und in Programmen wie Word zum Beispiel eine schöne Akkulaufzeit von 6 Stunden zu haben, wie im Test prognostiziert:
Die Realität sieht aber etwas anders aus. Ich spiele CSGO zum Beispiel 4:3 auf balde niedrigsten Grafikeinstellungen, habe auch ca. 200 FPS (Konstant), aber trotzdem Ruckler die keine Miniruckler sind sondern etwa 1 Sekunde andauern. Ich bin leider nicht sehr Computeraffin und kann mir daher nicht vorstellen woran das liegt. Das Stromkabel ist beim Spielen natürlich angesteckt.
Des weiteren kann ich Spiele wie The Witcher 3, Apex, Battlefield 1, Fifa 18/19/20 nicht flüssig spielen (schwammig) - auch auf den niedrigsten Einstellungen nicht. Ich hab auch den aktuellsten Grafiktreiber und nur so als Info, GeforceExperience würde Spiele wie Fifa oder the Witcher auf "empfohlenen Einstellungen" auf "Hohe Grafikeinstellung" spielen. Ich habe auch noch 300 GB frei auf der SSD, somit denke ich wird das auch nicht das Problem sein.
Zum allen Überfluss ist auch die Akkulaufzeit nicht so lang wie erwartet und reicht für maximal 4 Stunden, wenn ich nur Word benutze und helligkeit auf mittel ist.
Es kann sein, dass ich einfach zu viel erwarte, aber CSGO hat mir dann den Rest gegeben, dass nichtmal das spielbar ist auf diesem Laptop. Ich hoffe, das hat irgendwie andere Gründe und würde mich über Rückmeldungen freuen!
LG Alois